Thema: Verbrennern

Fraunhofer-Institut, E-Autos

Fraunhofer-Institut: E-Autos billiger und umweltfreundlicher. Es lohnt sich nicht nur moralisch.

Elektroauto in der Herstellung. Die braucht in der Regel - vor allem wegen der Batterie - mehr CO2 als bei einem Verbrenner, im Betrieb wird das aber mehr als ausgeglichen. (Archivbild) - Foto: Sebastian Kahnert/dpa
Elektroauto in der Herstellung. Die braucht in der Regel - vor allem wegen der Batterie - mehr CO2 als bei einem Verbrenner, im Betrieb wird das aber mehr als ausgeglichen. (Archivbild) - Foto: Sebastian Kahnert/dpa

Eine große Übersicht zu Fragen rund ums Elektroauto sieht die Stromer gegenüber Verbrennern auf mehreren Ebenen im Vorteil.

dpa.de, 22.05.25 05:00 Uhr
E-Auto-Ladestation (Archiv) - Foto: über dts Nachrichtenagentur
E-Auto-Ladestation (Archiv) - Foto: über dts Nachrichtenagentur
SUV und Geländewagen boomen - und die sind durch ihre Bauart in der Regel schwerer als vergleichbare Autos mit flacherer Karosserie. - Foto: Robert Michael/dpa
SUV und Geländewagen boomen - und die sind durch ihre Bauart in der Regel schwerer als vergleichbare Autos mit flacherer Karosserie. - Foto: Robert Michael/dpa
Lautet Auswertung der Preisnachlässe im März versuchen Autohersteller derzeit mit hohen Rabatten den Absatz von Benzin- und Diesel-Modellen anzukurbeln. - Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Lautet Auswertung der Preisnachlässe im März versuchen Autohersteller derzeit mit hohen Rabatten den Absatz von Benzin- und Diesel-Modellen anzukurbeln. - Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Der US-Autovermieter Hertz will ein Drittel seiner Elektroautos verkaufen.(Symboldbild) - Foto: Marijan Murat/dpa
Der US-Autovermieter Hertz will ein Drittel seiner Elektroautos verkaufen.(Symboldbild) - Foto: Marijan Murat/dpa