Das Cross-Channel-Customer-Experience-Unternehmen Airship, stellt heute seine neuen Airship KI Agenten vor und baut damit seine führende Position für No-Code-basierte, native mobile Erlebnisse weiter aus.
07.08.2025 - 17:57:29Airship führt KI-Agenten für optimale Kundenerlebnisse ein. Diese aufgabenspezifischen, intelligenten Agenten automatisieren die Erstellung, das Testen und die Optimierung des gesamten Kundenerlebnisses – von personalisierten, kanalübergreifenden Nachrichten bis zu den gewünschten Ergebnissen an den entscheidenden Konversionspunkten in Apps und auf Websites. Im Gegensatz zu generischen KI-Tools arbeiten die Agenten von Airship zusammen und ermöglichen einen kontinuierlichen, zielgerichteten Optimierungskreislauf. Jeder spezialisierte Agent ist darauf ausgelegt, konkrete, geschäftskritische Herausforderungen zu lösen.
„Zu lange steckten Teams in einem Kreislauf aus manueller Erstellung und Analyse fest, der es ihnen unmöglich machte, mit der Geschwindigkeit ihrer Kunden mitzuhalten“, sagt Mike Herrick, CTO von Airship. „Unsere KI-Agenten sind eine Weiterentwicklung unserer No-Code-Plattform und schließen nun die Lücke zwischen Testen, Lernen und Handeln – in einem Tempo und Umfang, die bisher unerreichbar waren. Indem wir Teams die Kontrolle über diesen leistungsstarken Zyklus geben, können sie jede Marketingmaßnahme und Kundeninteraktion direkt mit klar messbaren Ergebnissen verknüpfen.“
Markenkonforme KI-Inhalte ohne Kompromisse
Der Fokus auf sichere und verantwortungsvolle KI ist das Fundament des gesamten Systems. Grundlage für alle Agenten ist der Airship Brand Hub, der sicherstellt, dass jeder KI-generierte Inhalt – von App- und Web-Erlebnissen bis hin zu kanalübergreifenden Kampagnentexten – dem Styleguide der Marke entspricht und ihre Stimme, Tonalität und visuelle Identität wahrt. So wird das zentrale Problem gelöst, Inhalte schnell und in großem Umfang zu erstellen, ohne die Markenintegrität zu gefährden.
Bildmaterial steht hier zum Download bereit. Credits: Airship.
Über Airship
Weltweit führende Marken wie Alaska Airlines, BBC und The Home Depot vertrauen auf Airship, um mit außergewöhnlichen kanalübergreifenden Kundenerlebnissen Umsatzwachstum und Kundenbindung zu fördern.
Die KI-gestützte No-Code-Plattform von Airship macht es Marketing-, Produkt- und Wachstumsteams leicht, hyper-personalisierte Erlebnisse über Apps, Websites, E-Mail, SMS, mobile Wallets und mehr zu erstellen, zu testen und zu orchestrieren. Das modulare Netzwerk von KI-Agenten von Airship ermöglicht es Teams, Kundendaten kontinuierlich anzureichern und schnell Experimente zu starten, um jede Interaktion und die gesamte End-to-End Customer Journey zuverlässig zu verbessern.
Weitere Informationen finden Sie unter www.airship.com.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20250710310359/de/