Viking Aktie: Game Over?
13.10.2025 - 09:04:26Die hohen Abbruchraten bei Viking's oralem Medikament VK2735 werden auf das Studiendesign zurückgeführt, nicht den Wirkstoff. Eine optimierte Dosierung könnte das Programm retten.
Die Viking Therapeutics Aktie steht an einem kritischen Wendepunkt. Neue Analysen werfen ein völlig anderes Licht auf die jüngsten Rückschläge – doch kann das Biotech-Unternehmen die Wende schaffen?
Düstere August-Bilanz
Im August erlebte die Aktie einen massiven Einbruch. Verantwortlich dafür waren enttäuschende Studiendaten zur oralen Formulierung des Medikamentenkandidaten VK2735. Die hohen Abbruchquaten unter Studienteilnehmern schockierten Anleger und trieben den Kurs nach unten.
Überraschende Wende: Protokoll statt Pillen
Jetzt zeichnet sich ein völlig neues Bild ab. Die hohen Abbruchraten werden nicht dem Wirkstoff selbst zugeschrieben, sondern dem Studiendesign. Die gastrointestinalen Nebenwirkungen entstanden durch einen zu aggressiven Dosierungsplan. Das bedeutet: Der Wirkstoff könnte grundsätzlich funktionieren – das Studiendesign nicht.
- Die injizierbare Version von VK2735 zeigte bis zu 14,7% Gewichtsverlust
- Die orale Version litt unter hohen Abbruchquaten wegen Nebenwirkungen
- Diese Nebenwirkungen stammen vom zu schnellen Dosierungsplan
- Bessere Verträglichkeit mit langsamerer Dosierung möglich
Letzte Chance im Milliarden-Markt?
Diese Neuinterpretation katapultiert das orale Programm zurück ins Rampenlicht. Sowohl die injizierbare als auch die orale Version von VK2735 sind entscheidend für den Einstieg in den Obesity-Markt, der jährlich über 100 Milliarden Dollar umfassen soll.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Viking Therapeutics?
Doch die entscheidende Frage bleibt: Schafft Viking den richtigen Neustart mit einem verbesserten Studienprotokoll – oder war der August-Absturz nur der Vorgeschmack auf das endgültige Aus?
Viking Therapeutics-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Viking Therapeutics-Analyse vom 13. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Viking Therapeutics-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Viking Therapeutics-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Viking Therapeutics: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...


