UPS, Aktie

UPS Aktie: Leuchtende Wachstumsaussichten

13.11.2025 - 21:30:23

Truist Financial erhöht Kursziel für UPS nach überraschend positiven Quartalsergebnissen. Das Logistikunternehmen übertrifft Gewinnerwartungen trotz Umsatzrückgang deutlich.

Nach monatelanger Talfahrt zeigt der Logistikriese plötzlich Lebenszeichen. Während die Aktie seit Jahresbeginn noch tief im Minus steht, sorgt eine überraschende Analysten-Aufwertung und starke Quartalszahlen für frischen Wind. Steht UPS vor der lang ersehnten Erholung – oder handelt es sich nur um ein Strohfeuer?

Analysten setzen auf Comeback

Die Investmentbank Truist Financial erhöhte das Kursziel für UPS deutlich von 100 auf 120 Dollar und bekräftigte ihre “Buy”-Empfehlung. Als Gründe nennt die Bank die starken Quartalszahlen und Fortschritte bei Kostensenkungen. Den Analysten zufolge könnte UPS seine EBIT-Marge im zweistelligen Bereich bis 2026 und darüber hinaus halten.

Starke Zahlen trotz Umsatzrückgang

Das jüngste Quartal überraschte positiv: UPS erzielte einen bereinigten Gewinn je Aktie von 1,74 Dollar bei einem Umsatz von 21,42 Milliarden Dollar. Damit übertraf das Unternehmen die Erwartungen der Analysten deutlich, die lediglich mit 1,31 Dollar Gewinn je Aktie und 20,94 Milliarden Dollar Umsatz gerechnet hatten.

Allerdings zeigt der Umsatzrückgang von 3,7 Prozent im Jahresvergleich, dass die Herausforderungen weiterhin bestehen. Die langsamere Wirtschaftsentwicklung und veränderte Konsumausgaben setzen dem Unternehmen zu. Besonders die anhaltenden Handelsunsicherheiten und Zölle belasten das Geschäft.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei UPS?

Trumpf in der Hinterhand

Ein möglicher Game-Changer kommt aus Washington: Ein anhängiger Fall vor dem Supreme Court könnte die Zölle der vorherigen US-Regierung kippen. Für UPS wäre das ein großer Gewinn, besonders auf der wichtigen China-USA-Handelsroute, die zuletzt starke Volumeneinbußen verzeichnete.

Kleinere und mittlere Unternehmen, die wichtige Kunden von UPS sind, würden von niedrigeren Zöllen profitieren. Während die Aktie noch weit von ihren Höchstständen entfernt ist, könnten sich die Karten für den Logistikriesen gerade neu mischen.

Anzeige

UPS-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue UPS-Analyse vom 13. November liefert die Antwort:

Die neusten UPS-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für UPS-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

UPS: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




@ boerse-global.de