Symrise Aktie: Erfüllte Erwartungen?
20.11.2025 - 13:10:31Die Symrise Aktie erreicht Tiefststände nach einer drastischen Kurszielkürzung durch Goldman Sachs von 93 auf 70 Euro und einer reduzierten Wachstumsprognose des Unternehmens.
Goldman Sachs schockt Anleger mit einer drastischen Kursziel-Kürzung – von 93 auf nur noch 70 Euro. Parallel dazu erreicht die Symrise Aktie den tiefsten Stand seit einem Jahr. Was ist da los beim DAX-Konzern? Kann sich der Aromenhersteller noch aus der Abwärtsspirale befreien?
Goldman Sachs zerlegt die Prognose
Die US-Investmentbank hat ihre Einschätzung radikal revidiert. Das neue Kursziel von 70 Euro liegt um fast 25 Prozent unter der vorherigen Prognose. Diese Neubewertung trifft den Markt hart – und kommt nicht von ungefähr. Denn auch das Unternehmen selbst hat bereits Schwäche eingeräumt.
Ende Oktober musste Symrise bei der Vorlage der Q3-Zahlen die eigene Wachstumsprognose für 2025 nach unten korrigieren. Die ursprünglichen Erwartungen? Nicht mehr haltbar. Das organische Wachstum bleibt hinter den Zielen zurück, operative Herausforderungen belasten das Geschäft.
Technisches Desaster auf ganzer Linie
Ein Blick auf den Chart zeigt das ganze Ausmaß der Krise:
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Symrise?
- Abwärtstrend seit Mitte Juni ungebrochen
- 200-Tage-Linie bei 89 Euro – aktuell über 20 Prozent entfernt
- RSI um die 30-Marke – technisch überverkauft
- Verlust seit Juni: bis zu 31 Prozent
Der Titel befindet sich im freien Fall. Mit einem RSI von 27,5 kratzt die Aktie zwar an der überverkauften Zone, doch das allein reicht nicht für eine Trendwende. Kurzfristige technische Gegenbewegungen sind möglich, ändern aber nichts am fundamental angeschlagenen Bild.
Wo bleibt der Hoffnungsschimmer?
Positive Impulse? Fehlanzeige. Die Kombination aus enttäuschender Unternehmensprognose und negativen Analystenstimmen hat eine Abwärtsdynamik erzeugt, die den Verkaufsdruck weiter anheizt. Anleger warten vergeblich auf Signale, die eine nachhaltige Erholung rechtfertigen würden. Solange das operative Geschäft schwächelt und die Analystenzunft pessimistisch bleibt, dürfte der Titel weiter unter Druck stehen.
Symrise-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Symrise-Analyse vom 20. November liefert die Antwort:
Die neusten Symrise-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Symrise-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Symrise: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...


