Resmed Aktie: Insider verkaufen - warum?
09.10.2025 - 23:22:25Resmed-CEO verkauft Aktien im Millionenwert über vorgeplanten Plan, während das Unternehmen mit übererwarteten Quartalsergebnissen und positiven Analystenbewertungen überzeugt.
Während Resmed mit soliden Quartalszahlen und positiven Analysteneinschätzungen glänzt, ziehen sich plötzlich Top-Manager mit Millionen-Deals aus der Aktie zurück. Gerade CEO Michael J. Farrell verkaufte über 8.000 Aktien im Wert von mehr als 2,2 Millionen Dollar – ein Alarmsignal für Anleger oder nur routinemäßige Portfoliobildung?
Millionen-Deal des CEOs
Die jüngsten SEC-Meldungen zeigen deutliche Aktivität in der Führungsetage: CEO Farrell trennte sich am 7. Oktober von 8.009 Aktien zu einem gewichteten Durchschnittspreis von 282,85 Dollar pro Stück. Das Besondere: Der Verkauf erfolgte im Rahmen eines vorgeplanten 10b5-1-Plans, was normalerweise auf langfristige Planung und nicht auf kurzfristige Markteinschätzungen hindeutet. Bereits Anfang Oktober hatte auch Global General Counsel Michael Rider 100 Aktien veräußert.
Fundamentaldaten überzeugen
Trotz der Insider-Verkäufe präsentiert sich das operative Geschäft erstaunlich robust:
– Quartals-Gewinn je Aktie: 2,55 Dollar (Erwartung: 2,47 Dollar)
– Umsatzwachstum: 10,2 Prozent auf 1,35 Milliarden Dollar
– Operatives Ergebnis: plus 14 Prozent
Die Zahlen übertrafen die Erwartungen der Analysten deutlich und zeigen eine gesunde Wachstumsdynamik im Schlafapnoe-Geschäft.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Resmed?
Analysten bleiben bullisch
Während Insider Aktien abstoßen, halten die Profis an ihrer positiven Einschätzung fest. Die Konsensmeinung von 15 Wall-Street-Analysten bleibt bei „Moderate Buy“ mit einem durchschnittlichen Kursziel von 294,20 Dollar. Erst am 9. Oktober bestätigte Weiss Ratings sein „Buy“-Rating für das Gesundheitsunternehmen.
Steht Resmed vor einem Paradox? Die Führungskräfte verkaufen, doch die Fundamentaldaten und Analystenmeinungen sprechen eine klare Sprache. Bleibt die Frage, ob die Insider hier nur persönliche Finanzplanung betreiben – oder ob sie etwas wissen, was der Markt noch nicht eingepreist hat.
Resmed-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Resmed-Analyse vom 9. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Resmed-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Resmed-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 9. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Resmed: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...