Puma Aktie: Schnäppchenjäger schlagen zu!
28.11.2025 - 00:02:31Die Puma-Aktie verzeichnet einen Kursanstieg von 17 Prozent nach Berichten über Übernahmeinteresse aus Asien. Der Sportartikelhersteller war zuvor auf ein Zehnjahrestief gefallen.
Die Aktie des Sportartikelherstellers schoss am Donnerstag um 17 Prozent nach oben und führte damit die Gewinnerliste im MDAX an. Grund für den Kurssprung: Bloomberg berichtet von konkretem Übernahmeinteresse aus Asien. Als potenzielle Käufer werden Anta Sports, Lin Ning und Asics genannt.
Auf Zehnjahrestief abgestürzt
Der dramatische Anstieg kommt nicht von ungefähr. Die Aktie war zuvor auf ein Zehnjahrestief gefallen – und das mitten im laufenden Bullenmarkt. Diese Bewertung macht den Herzogenauracher Konzern offenbar zum attraktiven Übernahmeziel. Marktteilnehmer sprechen angesichts des vorangegangenen Kurssturzes und der nun günstigen Bewertung von einer plausiblen Entwicklung.
Doch Vorsicht ist geboten: Es ist nicht die erste Übernahmespekulation in diesem Jahr. Das heutige Plus von fast 17 Prozent sollte daher mit einer gewissen Skepsis betrachtet werden.
Druck auf Management steigt
Interessant wird es dennoch. Verstärktes Übernahmeinteresse setzt typischerweise sowohl Eigentümer als auch Management unter Druck, intensiver gegen weitere Kursverluste vorzugehen. Für Puma bedeutet das konkret: Die Sanierung muss beschleunigt werden, die Rückkehr in die Gewinnzone hat höchste Priorität.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Puma?
Die Aktie schloss am Donnerstag deutlich fester, während Konkurrent Adidas mit einem mageren Plus von 0,5 Prozent nicht von den Spekulationen profitieren konnte. Der Gesamtmarkt zeigte sich derweil robust – der DAX legte 0,2 Prozent auf 23.768 Punkte zu.
Ob aus der Übernahmefantasie tatsächlich mehr wird, bleibt abzuwarten. Klar ist: Bei so viel Rabatt wundert das Interesse möglicher Käufer nicht. “Black Week” gilt offenbar auch in Herzogenaurach.
Puma-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Puma-Analyse vom 28. November liefert die Antwort:
Die neusten Puma-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Puma-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Puma: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...


