OTRS, Aktie

OTRS Aktie: Game Over!

12.11.2025 - 15:22:30

Die Hauptversammlung der OTRS AG entscheidet über die Zwangsabfindung der letzten Minderheitsaktionäre durch die Optimus BidCo AG, was das Ende der Börsennotierung bedeutet.

Die OTRS AG steht heute vor dem finalen Akt ihrer Börsengeschichte. Auf der Hauptversammlung entscheidet sich das Schicksal der verbliebenen Minderheitsaktionäre – das Squeeze-Out-Verfahren der Optimus BidCo AG steht zur Abstimmung.

Das Ende der Börsennotierung

Mit überwältigenden 99,2 Prozent der Anteile hält die Optimus BidCo AG bereits die absolute Kontrolle über die OTRS AG. Jetzt soll der Rest folgen: Heute soll die Hauptversammlung über die Übertragung der verbleibenden 0,8 Prozent der Aktien gegen Barabfindung beschließen. Das Verfahren nach § 327a AktG bedeutet das faktische Aus für die Börsennotierung.

  • Hauptaktionär: Optimus BidCo AG (Tochter der EasyVista SAS)
  • Anteilsbesitz: 99,2 Prozent des Grundkapitals
  • Verfahren: Squeeze-Out nach § 327a AktG
  • Ziel: Vollständige Übernahme aller Minderheitsanteile

Letzte Chance für Minderheitsaktionäre

Für die verbliebenen Aktionäre steht heute alles auf dem Spiel. Die Festlegung der Barabfindung wird zum zentralen Streitpunkt. Die Optimus BidCo AG hat angekündigt, die konkrete Höhe erst nach Abschluss aller Bewertungen zu kommunizieren. Doch wann kommt diese entscheidende Information?

Die heutige Abstimmung markiert den vorletzten Schritt im Squeeze-Out-Prozess. Nach der Zustimmung der Hauptversammlung folgt nur noch die Eintragung ins Handelsregister – dann ist das Verfahren rechtskräftig. Die OTRS AG befindet sich damit in der Endphase ihrer Existenz als börsennotiertes Unternehmen.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei OTRS AG?

Was kommt nach dem Squeeze-Out?

Mit der nahezu vollständigen Übernahme durch die Optimus BidCo AG steht die komplette Delistierung der Aktie bevor. Die verbleibenden Minderheitsaktionäre haben kaum noch Einflussmöglichkeiten – ihr Schicksal wird heute besiegelt. Die Börsennotierung der OTRS AG gehört damit der Vergangenheit an.

Anzeige

OTRS AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue OTRS AG-Analyse vom 12. November liefert die Antwort:

Die neusten OTRS AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für OTRS AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

OTRS AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




@ boerse-global.de