Netflix, Aktie

Netflix Aktie: Glückliche Wendungen!

02.12.2025 - 17:46:30

Netflix überrascht mit einem vollständig in bar finanzierten Angebot für Warner Bros Discovery. Der Streaming-Riese will Studios und HBO Max erwerben, um sein Content-Portfolio massiv zu stärken.

Der Kampf um Warner Bros Discovery nimmt Fahrt auf. Netflix hat am Thanksgiving-Wochenende ein nahezu vollständig in bar finanziertes Angebot vorgelegt – und damit die Konkurrenz kalt erwischt. Der Deal könnte die Machtverhältnisse in Hollywood komplett neu sortieren.

Warner Bros kam per Montagsschluss auf eine Bewertung von gut 59 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen hatte sich im Oktober offiziell zum Verkauf gestellt, nachdem mehrere Interessenten angeklopft hatten. Die nun vorgelegten Gebote sind bindend, eine weitere Runde bleibt aber möglich.

Wer will was – und warum?

Netflix zeigt sich ausschließlich an den Warner Bros Studios und dem Streamingdienst HBO Max interessiert. Sollte dieser Plan aufgehen, würde Warner Bros die geplante Ausgliederung seiner Kabelkanäle als Discovery Global weiterverfolgen.

Paramount Skydance hingegen zielt auf das Gesamtpaket ab – inklusive der Kabelfernsehnetze. Comcast positioniert sich ähnlich wie Netflix und fokussiert sich auf die Studios plus HBO Max.

Bargeld schlägt Papier

Die Strategie von Netflix sorgt für Aufsehen: Ein Cash-Deal bedeutet sofortige Liquidität und einen unkomplizierten Abschluss. Genau diese Struktur verschafft dem Streaming-Giganten nun einen klaren Vorteil gegenüber Paramount und Comcast. Während des langen Wochenendes feilten die Investmentbanker aller Beteiligten an verbesserten Offerten.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Netflix?

Mit der Sache vertraute Personen rechnen damit, dass die Entscheidung in wenigen Tagen oder Wochen fallen könnte. Die Netflix-Aktie reagierte vorbörslich positiv und legte an der NASDAQ 0,66 Prozent auf 109,85 US-Dollar zu. Warner Bros-Titel gewannen 1,80 Prozent auf 24,30 US-Dollar.

Die aggressive Positionierung von Netflix unterstreicht die Absicht, das Content-Portfolio massiv auszubauen. Mit HBO Max kämen Blockbuster-Marken wie Game of Thrones und das gesamte Warner-Bros-Filmstudio ins Haus. Ein Deal dieser Größenordnung würde Netflix endgültig von der Abhängigkeit fremder Inhalte befreien.

Anzeige

Netflix-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Netflix-Analyse vom 2. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Netflix-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Netflix-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 2. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Netflix: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




@ boerse-global.de