Lagercrantz, Aktie

Lagercrantz AB Aktie: Geschäftschancen evaluiert

23.10.2025 - 01:04:24

Der schwedische Technologiekonzern veröffentlicht am Freitag Quartalszahlen mit erwartetem EBITA-Sprung auf 431 Millionen SEK, während Analysten die Aktie als überbewertet einstufen.

Die Lagercrantz-Aktie steht vor einem entscheidenden Moment: Am Freitag veröffentlicht der schwedische Technologiekonzern seine Quartalszahlen – und die Erwartungen sind hoch. Gestern legte die Aktie bereits um 2,3% auf 213,80 SEK zu. Doch kann das Papier den Schwung mitnehmen?

Analysten erwarten EBITA-Sprung

Acht Analysten im Bloomberg-Konsens prognostizieren für das zweite Quartal einen EBITA von 431 Millionen SEK. Das wäre ein deutlicher Anstieg gegenüber den 387 Millionen SEK im Vorjahreszeitraum. CEO Jörgen Wigh und CFO Peter Thysell stellen die Zahlen am Freitag um 10:00 Uhr CET vor.

Doch nicht alle Signale stehen auf Grün: Eine aktuelle Marktanalyse vom 22. Oktober sieht die Aktie um 22% überbewertet. Bei einem aktuellen Kurs von 214 SEK liegt der geschätzte innere Wert bei nur 174,72 SEK. Trotzdem prophezeien die Analysten ein profitables Wachstum von 40% in den nächsten zwei Jahren.

Düstere Zielkorrekturen trotz Kaufempfehlungen

Die jüngsten Analystenaktivitäten zeigen ein gemischtes Bild:
– DNB Carnegie senkte das Kursziel auf 228 SEK (von 245 SEK) bei “Hold”
– Nordea bestätigte “Buy” am 14. Oktober
– Handelsbanken korrigierte das Ziel auf 255 SEK (von 261 SEK), blieb aber bei “Buy”

Der konsolidierte Durchschnittspreis liegt bei 245,17 SEK – das bietet noch Luft nach oben vom aktuellen Kurs. Doch warum die Zurückhaltung?

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Lagercrantz AB?

Akquisitionsmotor läuft weiter

Das Unternehmen setzt weiter auf Wachstum durch Übernahmen. Seit Juli 2024 kamen elf Firmen hinzu. Im ersten Quartal 2025/26 stieg der Nettoumsatz um 10%, der Betriebsgewinn um 12%. Die Übernahmen trieben diesen Anstieg maßgeblich voran.

Kann die Aktie die hohen Erwartungen erfüllen? Die Antwort liefert der Freitag – und könnte die Richtung für die kommenden Wochen vorgeben.

Anzeige

Lagercrantz AB-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Lagercrantz AB-Analyse vom 23. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Lagercrantz AB-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Lagercrantz AB-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Lagercrantz AB: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




@ boerse-global.de