Genpact Aktie: Beeindruckender Umsatzsprung!
04.12.2025 - 00:10:30Genpact übertrifft im dritten Quartal die Erwartungen, angetrieben durch ein 20-prozentiges Umsatzwachstum im KI-Bereich. Das Management bekräftigt die Jahresprognose.
Die Genpact Aktie zeigt Stärke: Das dritte Quartal 2025 übertraf die Erwartungen der Analysten deutlich. Der bereinigte Gewinn pro Aktie lag bei 0,97 US-Dollar und damit klar über den Konsenserwartungen von 0,90 US-Dollar. Die Nettoeinnahmen stiegen um 6,6 Prozent auf 1,29 Milliarden US-Dollar. Doch der wahre Treiber liegt tiefer.
Tektonische Verschiebung im Geschäftsmodell
Ein Bereich sticht besonders hervor: Die Advanced Technology Solutions (ATS). Hier explodierte der Umsatz im Jahresvergleich um 20 Prozent auf 311 Millionen US-Dollar. Dieser digitale Transformationspfeiler macht mittlerweile 24 Prozent des Gesamtumsatzes aus – ein klares Signal für den erfolgreichen Wandel vom traditionellen Outsourcing zum KI- und Cloud-Partner. Diese höhermargigen Geschäfte stützen auch die operative Marge, die sich auf 17,7 Prozent verbesserte.
- Bereinigter EPS (Q3): 0,97 US-Dollar (Erwartung: 0,90 $)
- ATS-Umsatzwachstum: +20 % im Jahresvergleich
- Bereinigte operative Marge: 17,7 % (Sequenziell +0,4 %-Punkte)
- Quartalsdividende: 0,17 US-Dollar pro Aktie
Insider verkaufen, Institutionen kaufen – wer hat recht?
Während die Zahlen glänzen, zeigen jüngste Transaktionen ein gemischtes Bild. Top-Manager wie CEO Balkrishan Kalra und SVP Piyush Mehta verkauften im September Aktien im Wert von mehreren Millionen Dollar. Insgesamt beliefen sich die Insider-Verkäufe der letzten drei Monate auf über 6,97 Millionen US-Dollar.
Gleichzeitig bauen institutionelle Investoren massiv ihre Positionen aus. Mackenzie Financial Corp. erhöhte ihre Bestände im zweiten Quartal um über 111 Prozent. Auch andere große Player wie die Huntington National Bank stockten kräftig auf. Steht hier ein Wissenstransfer von innen nach außen an?
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Genpact?
Ausblick: Wohin steuert der Kurs?
Das Management bekräftigte seine Prognose für 2025. Der bereinigte Gewinn pro Aktie soll zwischen 3,60 und 3,61 US-Dollar liegen. Die Strategie geht auf: Analysten prognostizieren, dass der hochprofitabile ATS-Anteil am Umsatz bis 2027/28 auf 27 bis 28 Prozent steigen wird. Auf Basis dieser nachhaltigen Wachstumsperspektive sehen Analysten ein Kursziel von 56 US-Dollar – ein Aufwärtspotenzial von rund 27 Prozent zum aktuellen Stand. Die Dividendenkontinuität mit einer vierteljährlichen Ausschüttung von 0,17 US-Dollar pro Aktie rundet das Bild ab.
Genpact-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Genpact-Analyse vom 4. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Genpact-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Genpact-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 4. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Genpact: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...


