Deutz Aktie: Vorstand kauft massiv!
01.10.2025 - 04:01:25CEO und CFO von Deutz investieren persönlich sechsstellige Beträge in Unternehmensaktien. Die Käufe signalisieren Vertrauen in die strategische Neuausrichtung des Motorenbauers.
Die Führungsspitze von Deutz setzt ein starkes Zeichen: Sowohl CEO Dr. Sebastian C. Schulte als auch CFO Oliver Neu investierten gestern persönlich in erheblichem Umfang in die eigene Aktie. Die Käufe im Gesamtwert von über 140.000 Euro fallen in eine Phase strategischer Neuausrichtung des Kölner Motorenbauers.
Management zeigt Vertrauen in Dual+-Strategie
Die Directors‘-Dealings-Mitteilungen offenbarten beeindruckende Zahlen: CEO Schulte erwarb Aktien für rund 89.000 Euro zu Preisen um 8,90 Euro, während CFO Neu weitere 54.000 Euro zu Kursen um 8,95 Euro investierte. Solche Insiderkäufe gelten als klares Signal, dass das Top-Management von einer positiven Kursentwicklung überzeugt ist.
Die Aktie reagierte im XETRA-Handel zunächst verhalten und gab 0,8 Prozent auf 8,85 Euro nach.
Strategischer Umbau im Gange
Die Käufe fallen in eine bewegte Phase für Deutz. Anfang September übernahm das Unternehmen die SOBEK Group – einen Spezialisten für elektrische Antriebe, auch für Militärdrohnen. Diese Akquisition markiert den Einstieg in den Markt für elektrische Antriebssysteme.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Deutz AG?
Zur Finanzierung führte Deutz eine Kapitalerhöhung um 10 Prozent des Grundkapitals durch und nahm 131,1 Millionen Euro brutto ein. Diese Neuausrichtung ist Teil der „Dual+“-Strategie, mit der die Abhängigkeit vom klassischen Verbrennungsmotor reduziert werden soll.
Quartalszahlen als nächster Katalysator
Am 6. November veröffentlicht Deutz die Q3-Zahlen. Analysten bewerteten die Aktie zuletzt mehrheitlich positiv und sprachen Kaufempfehlungen aus. Die gestrigen Insiderkäufe dürften das Vertrauen in die strategische Transformation zusätzlich stärken.
Deutz AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutz AG-Analyse vom 1. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Deutz AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutz AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 1. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Deutz AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...