Aptevo, Aktie

Aptevo Aktie: ASH-Präsentation startet

06.12.2025 - 13:38:30

Aptevo Therapeutics stellt auf der ASH-Konferenz Zwischenergebnisse seiner Phase-1b/2-RAINIER-Studie für den Leukämie-Kandidaten Mipletamig vor. Das Unternehmen erweitert zudem seine Pipeline.

Die Aptevo Therapeutics Aktie rückt heute in den Fokus der Biotech-Investoren. Der Grund: Die 67. Jahrestagung der American Society of Hematology (ASH) beginnt in Orlando, Florida. Das klinisch tätige Biotechnologieunternehmen wird dort Zwischenergebnisse aus seiner laufenden Phase-1b/2-RAINIER-Studie vorstellen – ein wichtiger Meilenstein für seine Immunonkologie-Pipeline.

Die Erwartungen im Detail

Aptevo hatte seine Teilnahme an der ASH 2025 bereits im Oktober angekündigt. Im Mittelpunkt steht der Leitkandidat Mipletamig zur Behandlung der akuten myeloischen Leukämie (AML). Die Präsentation bietet die Chance, die vielversprechenden Daten aus dem letzten Geschäftsupdate zu untermauern. Damals, am 6. November, berichtete das Unternehmen von einer 100-prozentigen Remissionsrate in Kohorte 3 der RAINIER-Studie und dem Ausbleiben des Zytokinfreisetzungssyndroms bei behandelten Patienten – ein bedeutender Sicherheitsvorteil.

Pipeline und Finanzen im Blick

Neben Mipletamig erweiterte Aptevo im November sein Portfolio um zwei neue trispezifische T-Zell-Engager, APVO451 und APVO452. Damit umfasst die Pipeline nun fünf CD3-gerichtete Moleküle, die auf der hauseigenen ADAPTIR®-Plattform basieren. Finanziell verfügte das Unternehmen zum 30. September über liquide Mittel von 21,1 Millionen US-Dollar. Nach einer weiteren Kapitalaufnahme im Oktober über ein At-The-Market-Programm erhöhte sich die Pro-Forma-Position auf 25,2 Millionen US-Dollar, was die finanziellen Spielräume erweitert.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Aptevo Therapeutics?

Die ASH-Tagung, die bis zum 9. Dezember läuft, dient als wichtiges Forum, um die klinische Strategie zu untermauern. Der nächste wesentliche finanzielle Meilenstein ist die Veröffentlichung der Jahreszahlen 2025, die für Mitte Februar 2026 erwartet wird.

Anzeige

Aptevo Therapeutics-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Aptevo Therapeutics-Analyse vom 6. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Aptevo Therapeutics-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Aptevo Therapeutics-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 6. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Aptevo Therapeutics: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




@ boerse-global.de