Applovin, Aktie

Applovin Aktie: Anleger hellhörig

09.12.2025 - 17:40:32

Der Werbetechnologie-Spezialist Applovin übertrifft mit KI-Plattform Axon 2.0 die Erwartungen und erhält von Piper Sandler und UBS bestätigte Kaufempfehlungen.

Applovin präsentiert sich heute auf der Nasdaq-Investorenkonferenz in London – und die Erwartungen sind hoch. Der Ad-Tech-Spezialist hat sich mit seiner KI-gestützten Werbeplattform “Axon 2.0” in Rekordtempo an die Spitze der Branche katapultiert. Während das Unternehmen europäischen Großinvestoren seine Strategie erläutert, bestätigen Analysten ihre bullishe Haltung.

Piper Sandler bekräftigt Kursziel

Kurz vor dem Auftritt in London haben die Analysten von Piper Sandler ihre “Overweight”-Einschätzung am 8. Dezember erneuert. Das Kursziel von 800 US-Dollar impliziert ein Aufwärtspotenzial von rund 15 Prozent. Die Experten verweisen dabei auf die anhaltende Stärke der Software-Plattform und die hohen Margen. Auch UBS zeigt sich optimistisch und hebt das Ziel sogar auf 810 US-Dollar an – Grund ist die Überzeugungskraft der KI-gesteuerten Werbemodelle.

Zahlen überzeugen

Die Zuversicht der Analysten gründet auf konkreten Fakten. Im dritten Quartal 2025 legte Applovin Ergebnisse vor, die alle Erwartungen übertrafen:

  • Umsatz stieg um 68 Prozent auf 1,41 Milliarden US-Dollar
  • Nettogewinn kletterte um 93 Prozent auf 836 Millionen US-Dollar
  • Bereinigtes EBITDA erreichte 1,16 Milliarden US-Dollar bei einer Marge von 82 Prozent
  • Free Cashflow wuchs um 92 Prozent auf über 1 Milliarde US-Dollar

Mit diesem Cash-Polster kauft das Management aggressiv eigene Aktien zurück – allein im dritten Quartal flossen 571 Millionen US-Dollar in Buybacks. Für das vierte Quartal peilt das Unternehmen Erlöse zwischen 1,57 und 1,60 Milliarden US-Dollar an, was einem sequenziellen Wachstum von 12 bis 14 Prozent entspräche.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Applovin?

KI-Engine als Wachstumstreiber

Der Kern des Erfolgs ist die “Axon 2.0”-Technologie, die Werbetreibende präziser mit Nutzern zusammenbringt als herkömmliche Systeme. Während der Gesamtmarkt für programmatische Werbung wächst, deutet Applovins Tempo von 68 Prozent darauf hin, dass das Unternehmen signifikante Marktanteile gewinnt – schneller als Wettbewerber wie The Trade Desk.

Auf der Londoner Konferenz dürfte es auch um die nächste Expansionsstufe gehen: E-Commerce-Werbung gilt als vielversprechendes neues Segment. Konkrete Ankündigungen dazu könnten dem Titel weiteren Schub verleihen.

Anzeige

Applovin-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Applovin-Analyse vom 9. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Applovin-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Applovin-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 9. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Applovin: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




@ boerse-global.de