Allot, Aktie

Allot Aktie: Entscheidung naht!

09.11.2025 - 13:42:31

Der Security-Spezialist Allot präsentiert am 20. November Quartalszahlen, die über eine Trendwende entscheiden könnten. Trotz jüngstem Kursplus zeigt die Aktie langfristig Verluste von über 11 Prozent.

Allot Aktie: Entscheidung naht!

Die Allot-Aktie steht vor ihrer wichtigsten Weichenstellung in diesem Quartal: Am 20. November legt das Unternehmen seine Q3-Zahlen vor. Nach einem turbulenten Freitag mit 2,63 Prozent Gewinn auf 8,99 Dollar bleibt die Stimmung angespannt. Kann der Security-Spezialist mit starken Zahlen den Abwärtstrend durchbrechen?

Technisches Bild bleibt düster

Trotz der jüngsten Erholung zeigt die längerfristige Entwicklung ein alarmierendes Bild: In sechs der letzten zehn Handelstage verzeichnete die Aktie Verluste, insgesamt ein Minus von 11,17 Prozent. Der Fear & Greed Index signalisiert mit 39 Punkten deutliche Angst unter Investoren. Die technische Lage wird konsequent als “Bearish” eingestuft.

Anzeige

Steht Ihre Aktie vor dem Durchbruch? Ein kostenloser Report erklärt die 5 effizientesten Candlestick-Muster und wie Sie Ausbrüche und Trendwechsel erkennen. Jetzt Candlestick-Report anfordern

Doch warum gibt es überhaupt Hoffnung? Analysten halten trotz der Talfahrt an ihrer positiven Grundhaltung fest. Das durchschnittliche Kursziel von 12,75 Dollar verspricht ein Aufwärtspotenzial von satten 45,5 Prozent.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Allot?

Großaufträge als Gamechanger?

Die Erwartungen sind nicht unbegründet. Im Juli 2025 gelang Allot der größte Kundengewinn seit fünf Jahren: Ein mehrjähriger Vertrag mit einem Tier-1-Telekommunikationsanbieter in der EMEA-Region im Wert von mehreren zehn Millionen Dollar. Noch bedeutsamer: Das SECaaS-Geschäft verzeichnete im zweiten Quartal ein explosives Wachstum von 73 Prozent bei der Annual Recurring Revenue.

  • Q2-Highlight: 73% Wachstum beim SECaaS ARR
  • Großauftrag: Mehrjähriger Vertrag mit Tier-1-Telekommunikationsanbieter
  • Kursziel: 12,75 Dollar (+45,5% Potenzial)

Countdown zum 20. November

Jetzt kommt es auf die Q3-Zahlen an. Können sie die positive Dynamik aus dem Vorquartal bestätigen? Die Telefonkonferenz am 20. November um 09:00 Uhr ET wird zur Nagelprobe. Sollte Allot die hohen Erwartungen erfüllen, könnte dies den lang ersehnten Trendwechsel einläuten. Bis dahin bleibt die Aktie im Wartemodus – mit allen Risiken und Chancen, die eine solche Zitterpartie mit sich bringt.

Anzeige

Allot-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Allot-Analyse vom 9. November liefert die Antwort:

Die neusten Allot-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Allot-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 9. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Allot: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




@ boerse-global.de