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Wall-of-Fame der Olympischen Spiele 2024 in Paris: Top-Marken-Sponsoring für die Spiele

02.08.2024 - 14:30:00

 

Wer sind die Stars der Olympischen Spiele?

Paris, eine Stadt, die für Städtereisen geradezu prädestiniert ist und mit Kultur, Haute Couture und Gourmetküche die Menschen lockt, hat in diesem Jahr die Schlagzeilen erobert, da die französische Hauptstadt neben diesen Vorzügen in diesem Jahr auch als die Welthauptstadt des Sports fungiert. Als Gastgeber der Olympischen Spiele 2024 ist die Hauptstadt Frankreichs der Ort, an dem sich Athleten und globale Marken treffen, die das größte Sportereignis der Welt sponsern.

Von einem Ort, an dem der Geist des Rittertums und der Ruhm des Sports erstrahlen, entwickelte sich die Olympische Arena allmählich zu einer riesigen Bühne für die Top-Marken der Welt, deren Logos die Anzeigetafeln schmücken und das ganz zur Freude der Zuschauer.

Dutzende bekannter Marken werden die Olympischen und Paralympischen Spiele in diesem Jahr nutzen, um ihre Präsenz vor Millionen von Sportbegeisterten zu stärken. Das Sport-Event findet vom 26. Juli bis 11. August statt und ist strategische Partnerschaften mit Großkonzernen wie Visa, Air France, Toyota und anderen Unternehmen eingegangen, die die olympischen Prinzipien der Gleichheit, Vielfalt und Fairness unterstützen.

Wer wird Paris erobern?

Bei so vielen herausragenden Marken, die die Olympischen Spiele in diesem Jahr sponsern, ist es schwer zu entscheiden, welche davon die meiste Aufmerksamkeit verdienen. Hier sind einige der 15 TOP-Sponsoren des globalen Sportereignisses:

Visa, eine Finanzmarke, die keiner Vorstellung bedarf, ist ein langjähriger Partner der Olympischen Spiele. Als offizieller weltweiter Zahlungstechnologiepartner der Veranstaltung seit 1986 und Sponsor der Paralympischen Spiele seit 2003 setzt sich Visa auch weiterhin für die Förderung der starken olympischen Werte ein.

Diese Förderung, die auf den olympischen Prinzipien basiert, ist ein Bekenntnis von Visa, sich für eine Welt einzusetzen, die durch den Sport integrativer wird. Laut Frank Cooper, dem Chief Marketing Officer des Unternehmens, ist Visa bei der Auswahl seiner Sponsoren sehr streng, da das Unternehmen Partnerschaften mit Unternehmen anstrebt, deren Werte mit den eigenen übereinstimmen.

"Als weltweit führendes Unternehmen im Bereich des digitalen Zahlungsverkehrs müssen wir mit Geschäftsführern, Sportlern, Künstlern, Musikern und Kreativen zusammenarbeiten, die nicht nur gut in ihrem Fach sind, sondern auch unsere Werte teilen", sagte Cooper in einer Erklärung, die vom Medienunternehmen Financial Promoter zitiert wurde.

Air France ist eine weitere Top-Marke, die ihren Platz auf der Wall-of-Fame der Olympischen Spiele 2024 beansprucht. Nur wenige Tage vor dem Start der Spiele entschied sich die Fluggesellschaft, ihr neuestes Langstreckenflugzeug "Paris" zu nennen, wie aus einer Pressemitteilung auf ihrer Website hervorgeht.

Der sorgfältig ausgewählte Name und die Logos der Olympischen und Paralympischen Spiele sind auf der Vorderseite des Flugzeugs zu sehen, das am 18. Juli in Paris-Charles de Gaulle, dem Drehkreuz von Air France, eingetroffen ist und seinen Jungfernflug nach Hongkong angetreten hat.

Die Entscheidung der Fluggesellschaft, ihr Flugzeug "Paris" zu nennen, spricht Bände und ist eine Hommage an die Hauptstadt Frankreichs. Air France ist stolz darauf, zu den strategischen Partnern der Olympischen und Paralympischen Spiele zu gehören, und wird 15% der Olympioniken und 35 % der Paralympioniken sowie 13% der Mitglieder der "olympischen Familie" nach Paris fliegen, wie aus einem Blogbeitrag des Unternehmens hervorgeht.

Außerdem wird Air France Sportbegeisterte, die anlässlich der Olympischen Spiele nach Paris reisen, Unterhaltung bieten. Interessierte Teilnehmer, die ein außergewöhnliches Abenteuer suchen, werden im Palais de Tokyo fündig, wo Air France ein wirklich einzigartiges kulinarisches Erlebnis "wie an Bord eines Flugzeugs" organisiert hat.

Besucher haben die Möglichkeit, in eine gastronomische Reise einzutauchen und die gleichen Feinheiten zu genießen, die die Business-Kabine von Air France auszeichnen, und das mit einem Menü, das vom Sternekoch Arnaud Lallement kreiert wurde.

Auch Toyota wird bei den Olympischen Spielen in Paris eine wichtige Rolle spielen. Der Autohersteller hat mit dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) einen Sponsoringvertrag über 835 Millionen US-Dollar abgeschlossen und wird dem ohnehin schon adrenalingeladenen Event mit Sicherheit die richtige Menge an Pferdestärken verhelfen.

Toyota wird diese Gelegenheit nutzen, um seine neueste grüne Technologie vorzustellen, insbesondere seine wasserstoffbetriebenen Brennstoffzellenfahrzeuge. 3.000 Mirai-Brennstoffzellenfahrzeuge und andere legendäre Toyota-Modelle werden bei den Olympischen Spielen zu sehen sein und die Augen der Zuschauer erfreuen.

Zu den weiteren TOP-Sponsoren der diesjährigen Olympischen Spiele gehören P&G, Salesforce, Alibaba und Intel, die alle einen großen Beitrag zur Durchführung der Sportwettkämpfe geleistet haben.

Laut Ampere Analysis ist das IOC auf dem besten Weg, sein diesjähriges Sponsoringziel von 1,34 Milliarden US-Dollar zu erreichen. Dies bedeutet eine Steigerung der Sponsoreneinnahmen um 60% im Vergleich zu den Spielen in Tokio vor drei Jahren.

Darüber hinaus wird prognostiziert, dass die Rechte für Rundfunk und Streaming-Medien im Vergleich zur vorherigen Ausgabe um 6% steigen und einen unglaublichen Wert von 3,3 Milliarden US-Dollar erreichen werden.

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