OMG! GSE: Opel gibt ersten Ausblick auf vollelektrische GSE-Modelle
14.05.2025 - 10:00:16"Die Submarke GSE steht bei Opel für besonders dynamische, energiegeladene und emotionale Modelle. 2025 machen wir hier den nächsten wichtigen Schritt: Die neuen GSE-Modelle werden vollelektrisch. Damit zeigen wir, wie stark, spannend und begeisternd batterie-elektrische Mobilität sein kann", kündigt Opel CEO Florian Huettl an.
Bereits 2022 hat Opel die Rückkehr des ikonischen Kürzels "GSE" eingeläutet - seither steht GSE für "Grand Sport Electric" - und kurz darauf Opel Astra, Astra Sports Tourer und die vorherige Grandland-Generation als besonders mutige und dynamische elektrifizierte Spitzenmodelle mit Plug-in-Hybrid-Antrieb angeboten. Mit der nächsten GSE-Generation wird die Submarke nun noch emotionaler und betritt vollelektrisches Terrain. Schon der neue GSE-Trailer - sozusagen das filmische GSE-Manifest - zeigt in einer Minute: "Zum Pulse-Beschleunigen reichen drei Buchstaben!"
Und Opel verspricht: "In diesem Jahr wird es von all dem mehr geben. Wer vorher abbiegt, verpasst den ganzen Spaß!" Denn alle, die in einem neuen batterie-elektrischen GSE-Modell mitfahren, werden das sprichwörtliche OMG-Gefühl erleben: Spannung und Adrenalin pur! So können sich künftige GSE-Kunden neben der sportlichen Optik, die auf dem preisgekrönten Opel-Design basiert, auf eine Fahrwerksabstimmung freuen, die den Fahrer direkt einbindet und aufregenden Fahrspaß bietet. Dazu sind die GSE- wie alle anderen Modelle mit dem Blitz Opel-typisch stabil beim Bremsen, in Kurven sowie für hohe Geschwindigkeiten auf der Autobahn ausgelegt - und verbinden dies mit lokal emissionsfreier Mobilität. Damit beweist Opel einmal mehr, dass auch vollelektrische Fahrzeuge voller Emotionen stecken.
Der spannungsgeladene Kurzfilm genauso wie die neue "OMG! GSE"-Plattform führen zugleich die frische und unkonventionelle Tonalität der vor kurzem gestarteten Frontera-Einführungskampagne sowie preisgekrönter Marketing-Kampagnen wie "Yes, of Corsa" und "#GOGRAND" fort, mit der Opel bereits den Kleinwagen-Bestseller Opel Corsa und das neue Top-of-the-Line-SUV Opel Grandland erfolgreich in Szene setzte.
Pressekontakt:
Patrick Munsch
06142-6922440
patrick.munsch@opel.com
David Hamprecht
06142-6922459
david.hamprecht@opel.com
Original-Content von: Opel Automobile GmbH übermittelt durch news aktuell


