Kreative Geschenke – So punkten Sie auf jeder Feier
29.04.2015 - 16:41:56So oft im Jahr fragen wir uns – was soll ich nur verschenken? Ob einem guten Freund, dem Partner oder den Eltern, ständig geht es darum, neue kreative Ideen zu finden, damit nicht wieder nur ein Gutschein überreicht werden muss. Doch jetzt ist Schluss mit langweiligen Geschenken, denn wir haben die besten Ideen für Sie zusammengestellt, damit Sie auf der nächsten Feier punkten.
Für geschichtlich Interessierte – die Zeitung ihres Geburtstages
Das perfekte Geschenk für Leute, die schon alles haben: eine originale Zeitung vom Tag der Geburt. Gerade für Menschen, die geschichtlich interessiert sind, oder generell Freude an alten, einzigartigen Dingen finden, ist dieses Geschenk wie gemacht. Die Zeitung kann einfach über das Internet angefordert werden und wir dann binnen weniger Tage zugeschickt. Es ist unglaublich interessant zu sehen, was am eigenen Geburtstag eigentlich so in Deutschland und der Welt los war. Welche Parteien waren aktiv, was bewegte die Menschen? In der Vergangenheit zu schwelgen ist unglaublich interessant und macht die Unterscheide zur heutigen Zeit besonders deutlich. Natürlich eignet sich dieses Geschenk auch sehr gut für Hochzeitstage, die schon eine Weile zurück liegen. Das hat den Vorteil, dass sich das Ehepaar vielleicht sogar an gewisse Ereignisse aus der damaligen Zeit erinnert.
Persönlichkeit ist gefragt
Am besten kommen meist solche Geschenke an, die in irgendeiner Weise persönlich gestaltet wurden. Heutzutage ist das mit Hilfe des Internets kein Problem mehr. Wichtig ist jedoch, dass das, was Sie gestalten auch einen Nutzen für den Beschenkten hat. Ein Fotokissen erfreut wahrscheinlich eher die Partnerin als Ihren Arbeitskollegen und witzig bedrucktes Shirt ist vielleicht nicht das Richtige für den 60. Geburtstag der Mutter. Besser sind universal einsetzbare Geschenke. So können Sie beispielsweise Tassen bedrucken lassen auf hach.de. Das klingt abgedroschen? Keinesfalls! Denn bei Hach finden Sie mehr als nur den typischen Kaffeepott mit Foto. Wie wäre es z.B. mit einem selbst designten Thermobecher oder einer Latte Macchiato Tasse? Je nach Anlass lassen sich die verschiedensten Modelle und Stile vereinen und ganz besondere Geschenke zaubern. Auch für Firmen ist diese Möglichkeit interessant, denn Tassen eigenen sich auch bestens als kleine „Give-Aways“ für Ihre Mitarbeiter, denn sie sind günstig und zugleich sehr nützlich. Außerdem ist es gleichzeitig Werbung fürs Unternehmen, wenn Ihr Logo auf dem Esstisch der Kollegen zu sehen ist.
Do it yourself
Absolut im Trend sind momentan auch wieder Handarbeiten wie Stricken oder Häckeln. Wie wäre es, wenn Sie dieses Jahr mal nichts kaufen, sondern stattdessen Zeit investieren und selbst etwas erschaffen? Kleine Täschchen oder Gelbeutel lassen sich ganz leicht selbst zaubern, Anleitungen gibt es zu Hauf im Web. Mit bunten Stoffen, süßen Webbändern und Applikationen können Sie ohne viel Aufwand kleine individuelle Geschenke zaubern, die besonders bei Frauen sehr beliebt sein werden. Wer mit Nadel und Faden eher ungeschickt ist, der kann sich auch in anderen Künsten, wie z.B. dem Pralinen-Selbermachen versuchen. Mit nur wenig Ausstattung können Sie leicht eigene kleine Köstlichkeiten zaubern, die garantiert besser ankommen als die nächste Geschenkkarte und Naschen tut ja so ziemlich jeder.
Neckische Kleinigkeiten
Wer stets auf der Suche nach neuen Geschenkideen, für den gibt es mittlerweile auch diverse Online-Shops, die sich darauf spezialisiert haben. Hier können Sie einfach den Anlass und ihr Verhältnis zu der zu beschenkenden Person angeben und schon werden Ihnen diverse Geschenkideen präsentiert. Doch Vorsicht ist geboten, denn häufig werden hier Artikel angeboten, die es bei großen Shops deutlich günstiger gibt. Es empfiehlt sich daher in jedem Fall, stets den Preisvergleich durchzuführen, bevor man auf solchen Seiten einkauft. Für Anregungen eignen sie sich aber allemal. Grundsätzlich sollten Sie bei jedem Geschenk aber zunächst den Charakter der Person betrachten, denn häufig reicht es, sich kurz hinzusetzen und darüber nachzudenken, was denjenigen erfreuen könnte.