Finca auf Mallorca

Finca auf Mallorca mieten: Warum Fincas in Manacor auf Mallorca besonders gerne angemietet werden

12.05.2025 - 19:55:04

Mallorca gilt nicht nur bei den Deutschen als eines der beliebtesten Urlaubsziele. So fanden im Jahr 2024 knapp 19 Millionen Besucher den Weg auf die Sonneninsel. Unzählige Hotels und Pensionen buhlen auf Mallorca um die Gunst der Urlauber. Viele Touristen entscheiden sich jedoch dafür, eine Finca auf Mallorca zu mieten. Insbesondere für Familien liegen die Vorteile einer Finca auf der Hand.

 

Die Geschichte der Finca auf Mallorca geht auf die Landwirtschaft zurück

Die Finca auf Mallorca blickt auf eine lange Historie. Die überwiegende Zahl der Einheimischen bestritt ihre Existenz einst aus dem Anbau von Oliven, Orangen und Getreide.

Da die landwirtschaftlich genutzten Flächen abseits der Wohngebiete lagen, errichteten sie in unmittelbarer Nähe der Felder kleine Steinhäuser, in denen sie während der Erntezeit auch übernachteten.

 

Die Finca auf Mallorca überzeugt heute mit Komfort und moderner Ausstattung

Einst ein reiner Zweckbau, heute ein modernes Domizil mit moderner Ausstattung und allem Komfort: Die Finca auf Mallorca hat sich grundlegend gewandelt. Die Bauart aus Stein und die äußerlichen Merkmale sind jedoch geblieben.

Im Innern einer Finca auf Mallorca finden sich heute moderne Bäder, komplett ausgestattete Küchen sowie komfortable Schlaf- und Wohnräume. Auch die Außenanlagen tragen den Bedürfnissen der Urlauber mit Pool, Liegeflächen und Grillplatz Rechnung.

 

Wer eine Finca auf Mallorca mietet, der kommt in den Genuss von purer Entspannung

Eine Finca auf Mallorca bietet Privatsphäre und Ruhe, die manches Hotel vermissen lässt. Wer eine Finca auf Mallorca mietet, der profitiert von der Abgeschiedenheit und kann seinen Urlaub ungestört genießen.

Hier gibt es keine lauten Nachbarn, kein störendes Geschrei am Pool. Die Mieter einer Finca entscheiden je nach Lust und Laune selbst über die sie umgebende Geräuschkulisse.

 

Fincas in Manacor sind ganz besonders beliebt und stehen für ein authentisches Urlaubserlebnis

Fernab der touristischen Massen erschließt sich das ursprüngliche Leben, das einst die gesamte Insel prägte. Eine Finca in Manacor, erbaut im traditionellen mallorquinischen Stil, versetzt den Urlauber zurück in vergangene Zeiten.

Natursteinmauern fügen sich harmonisch ein in Olivenhaine und Weinberge. Hier genießt der Urlauber ein Mallorca, wie es den meisten Massentouristen nur noch selten begegnet.

 

Familien und Reisegruppen mieten besonders gerne Fincas auf Mallorca

Insbesondere für Reisegruppen sowie Familien erweist sich eine Finca auf Mallorca als ideales Urlaubsdomizil. Die Mieter einer Finca sind an keinen festen Zeitplan gebunden, können ihre Mahlzeiten einnehmen, wann sie wollen, ihr Zuhause auf Zeit nach Gutdünken betreten oder verlassen.

Wird gegrillt, fühlt sich niemand gestört, das Kindergeschrei am Pool ruft keinen Protest hervor. Wer seinen Tagesablauf frei bestimmen kann, gewinnt schnell Anstand vom hektischen Alltag und kommt eher in den Genuss totaler Entspannung.

 

Wenn Familien und Reisegruppen eine Finca in Manacor auf Mallorca mieten, dann können sie gemeinsam Kochen und dabei sogar noch Kosten sparen

Insbesondere bei längeren Aufenthalten und größeren Familien oder Reisegruppen kann das Mieten einer Finca in Manacor auf Mallorca Kosten sparen.

Selbstversorger können auf teure Restaurantbesuche verzichten, da die gut ausgestatteten Küchen förmlich zum Kochen einladen. Zudem warten viele Fincas mit idyllisch gelegenen Grillplätzen auf.

 

Wer eine Finca auf Mallorca mietet, der ist der Natur mindestens einen Schritt näher

Viele Fincas auf Mallorca liegen in ruhigen Regionen die einen wunderschönen Ausblick auf das strahlende Meer oder sanfte Hügel bieten. Die Sonnenuntergänge, beobachtet von der eigenen Terrasse aus, gelten als besonders eindrucksvoll und blieben vielen Mallorca-Urlaubern noch lange im Gedächtnis. Wer eine Finca in Manacor auf Mallorca mietet, der profitiert von:

  • Höchstmaß an Privatsphäre und Ruhe
  • individueller Gestaltung des Tagesablaufes
  • großzügig bemessenen Außenanlagen
  • Möglichkeit der Selbstversorgung
  • idyllischer Lage inmitten der Natur

 

Einmal Finca, immer Finca: Mallorca-Urlauber bleiben ihrer Unterkunft treu

Wer einmal die Vorzüge einer Finca auf Mallorca erleben durfte, bleibt dieser speziellen Art der Unterkunft meist treu. Die Vorteile gegenüber Hotelzimmer oder Appartement liegen auf der Hand. Insbesondere Familien genießen hier die Ruhe inmitten der Natur ohne auf den gewünschten Komfort verzichten zu müssen.

@ ad-hoc-news.de