HÜFTEN LÜGEN NICHT!
05.10.2006 - 12:59:43SHAKIRA KONZERTE ANFANG 2007 IN DEUTSCHLAND! SHAKIRA BILDER
Hüften lügen nicht, wie die Nummer 1 Single Hips Don’t Lie verspricht. Ihr spektakuläres aktuelles Album Oral Fixation Vol. 2 und die Blockbuster-CD Laundry Service etablierten Shakira weltweit als Topstar. Ihr atemberaubender Auftritt beim Konzert des WM-Finales erregte jüngst international Aufsehen. Jetzt kündigte Shakira endlich ihre mit Spannung erwartete Oral Fixation Konzert Tour an, auf der sie ihre zahlreichen Hits im Rahmen einer gigantischen Live-Show präsentieren wird. Whenever, Wherever, die Fans müssen nicht länger warten. Anfang 2007 tritt Shakira in neun deutschen Städten auf. Vom 25. Januar bis 25. Februar finden Konzerte des südamerikanischen Wirbelwinds in Hamburg, Berlin, Hannover, Mannheim, Oberhausen, Köln, München, Stuttgart und Leipzig statt.
Eine dreijährige Wartezeit beendete die temperamentvolle Sängerin, Songschreiberin und Produzentin mit einem Doppelschlag. Innerhalb von sechs Monaten veröffentlichte sie zwei neue CDs: das spanischsprachige Album Fijacion Oral Vol. 1 und Oral Fixation Vol. 2, das bis auf zwei Ausnahmen neue englische Shakira-Kompositionen enthält. Beide CDs und die Singles La Tortura, Don’t Bother sowie Hips Don’t Lie stürmten die deutschen Charts und erreichten mehrfachen Platinstatus.
Kolumbianisches Temperament, orientalische Wurzeln und die Leidenschaft für Rockmusik verschmelzen bei Shakira zu einem Phänomen, das die Menschen von den Anden bis an die Alpen fasziniert. Der 28jährigen gelang bereits mit ihrem ersten englischsprachigen Album Laundry Service ein multiplatiner Pop-Coup, der seinesgleichen sucht. Allein in Deutschland wurden mehr als zwei Millionen Tonträger verkauft. Die Bauchtanzexplosion Whenever, Wherever, die Ballade Underneath Your Clothes und der Rocktango Objection katapultierten Shakira an die Spitze der internationalen Musikszene.
Shakira vereint vermeintliche Gegensätze und löst scheinbare Widersprüche auf. Geboren und aufgewachsen in Kolumbien mit der Musik von Led Zeppelin, Police, den Beatles und Nirvana, zieht sie der Rocksound in seinen Bann. Unter dem Einfluss ihres Vaters libanesischer Abstammung fließen jedoch stark orientalische Einflüsse ein. Ihr Landsmann, der gefeierte Literatur-Nobelpreisträger Gabriel Garcia Marquez, hebt Shakiras ganz persönlichen Stil hervor. „Niemand kann so tanzen und singen wie sie, in solch einer unschuldigen Sensualität, die ihre eigene Erfindung zu sein scheint“, rühmt der Autor von „100 Jahre Einsamkeit“.
Shakiras Karriere mutet wie ein lateinamerikanisches Märchen aus der Feder von Marquez an, dessen magischer Realismus ihre Musik zu reflektieren scheint. Ihren ersten Song schreibt das Mädchen mit den blonden Korkenzieherlocken im Alter von nur acht Jahren. Sie liebt die Natur und entwickelt eine Leidenschaft für die Elektrogitarre. Als 13jährige unterschreibt sie ihren ersten Schallplattenvertrag und veröffentlicht ihr Debütalbum Magia. Mit dem Schulabschluss reift endgültig der Entschluss, sich ganz der Musik zu widmen.
Die Alben Peligro und Pies Descalzos markieren den Durchbruch in Lateinamerika und Spanien. Ihre nächste CD, der Bestseller Dónde Están Los Ladrones?, etabliert Shakira als absoluten Superstar des Latin Rock in ganz Südamerika und den USA. Gerühmt werden ihre überragenden Fähigkeiten als Interpretin und Songschreiberin gleichermaßen.
Laundry Service sprengte alle Dimensionen und löste weltweit Begeisterung aus. Shakira befreite sich damit nach eigenen Aussagen von früheren Sichtweisen. Sie suchte und fand in kleinen Geschichten den Weg, ihre Gefühle und Ideen auszudrücken. Faszinierend wirkte dabei die unglaubliche Bandbreite ihrer Songs mit Tangoeinflüssen, mediterranen und lyrischen Passagen sowie dem folkloristischen Powerrock.
Die Shakira -Tournee und wird in Deutschland vom Ersten Deutschen Fernsehen und den Popwellen der ARD (NDR 2, N-Joy, Radio Eins, SWR 3, Eins Live, Bayern 3, Jump) präsentiert.
Konzert-Termine:
25. 01. Hamburg - Color Line Arena
26. 01. Berlin - Max-Schmeling-Halle
28. 01. Hannover - TUI-Arena
01. 02. Mannheim - SAP Arena
05. 02. Oberhausen - König-Pilsener-Arena
06. 02. Köln - Kölnarena
18. 02. München - Olympiahalle
25. 02. Stuttgart - Schleyerhalle
02. 03. Leipzig - Arena
Bilder und Texte auf dieser Seite mit freundlicher Genehmigung von Marek Lieberberg Konzertagentour GmbH: www.mlk.com