Die schönsten Bilder, Fotos & Schnappschüsse vom Live8 ( manche schreiben auch live aid) Konzert aus Berlin sehen Sie hier.
06.10.2005 - 10:26:51LIVE8 BILDER - Fotos vom Live aid Konzert. Wenn Sie Bilder von einem der zehn Live8 Konzerte gemacht haben, würden wir uns freuen, wenn wir diese auch veröffentlichen können.
Gleich eins vorab: Das ist keine Wiederholung des LIVE-AID von 1985! Damals haben auch Millionen von Menschen in London und Philadelphia die größten Rockstars miterlebt. $100 Mill. wurden gesammelt, um die Not in Afrika zu mindern. Doch nach 20 Jahren ist der Hunger und die Armut noch genauso groß. Darum kam es beim LIVE8 nicht darauf an Gelder zu sammeln, sondern dass wir - die Menschen dieser Welt - so zahlreich wie nur möglich am 02.07.05 denen, die wirklich etwas ändern können, einen Anstoss geben. Am 02.07.05 fand das größte Charity-Konzert aller Zeiten statt und wird somit in die Weltgeschichte eingehen. Weltweit haben über 2 Billionen Menschen dieses Konzert live , am Radio oder im Fernsehen miterlebt. In 10 Städten auf 4 Kontinenten haben die größten Stars parallel auf den Bühnen gerockt. In London traten unter anderem U2, Annie Lennox, Bob Geldof, Coldplay, Dido, Elton John, Madonna, Mariah Carey und sogar Pink Floyd, die sich dafür noch mal zusammenraufen auf. In Frankreich waren z.B. Sheryl Crow, The Cure, Graig David und Placebo dabei. Die Tickets konnte man durch die Teilnahme an einer SMS-Lotterie gewinnen. Eine SMS kostete $ 2,50 und insgesamt nahmen über wahnsinnige 2.060.000 Menschen daran teil. Allein diese Zahlen und die Zuschauerzahlen vom 02.07.05, sollten die Weltmächte dazu bringen, das Elend in Afrika zu lindern. Denn am 06.07.05 treffen sich die Regierungen der reichsten und mächtigsten Staaten zum G8 Gipfel in Schottland. Nur sie können die Weltarmut beenden und wir haben sie hoffnetlicht mit den MLIBE 8 dazu gebracht.
Alle 3 Sekunden stirbt ein Kind an Hunger und Elend!!!
In Deutschland hat eines der 10 Konzerte in Berlin stattgefunden. Leider hat man das Konzert unsinnigerweise vor die Siegessäule auf den 17. Juni gelegt, so dass die Zuschauer sich in einen engen Schlauch zwischen Siegessäule und Brandenburger Tor quetschen mussten. Live dabei waren: A-ha, Audioslave, Bap, Brian Wilson, Chris de Burgh, Die Toten Hosen, Green Day, Herbert Groenemeyer, Joana Zimmer, Juan Diego Florez, Juli, Katherine Jenkins, Reamonn, Renee Olstead, Roxy Music, Sasha, Silbermond, Soehne Mannheims und Wir Sind Helden.
Mehr Informationen zum LIVE 8 findest du unter www.live8live.com !
al