Mehr Kooperation: ZDF-Podcasts jetzt auch bei RTL+ abrufbar
09.01.2026 - 11:00:10Das ZDF verfolgt als öffentlich-rechtlicher Sender das Ziel, seine Inhalte so leicht wie möglich und auf verschiedenen Plattformen verfügbar zu machen. Kooperationen mit privaten Medienunternehmen fördern die Diversifikation der ZDF-Inhalte, die möglichst viele Menschen erreichen sollen.
Florian Kumb, ZDF-Direktor Audience: "Es freut uns, dass wir als programmliche Wettbewerber auch gemeinsame Angebotsformen zwischen öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern realisieren können. Das entspricht unserem Ziel, ein ZDF für alle zu sein. Wir wollen möglichst viele Anknüpfungspunkte bieten, zu unseren Inhalten zu finden. Unsere sendungsbegleitenden Podcasts zu Programmmarken des ZDF sind dafür bestens geeignet."
Inga Leschek, Chief Content Officer RTL Deutschland: "RTL+ bietet im Podcast-Bereich nicht nur eigene Inhalte an, sondern auch eine breite Auswahl der besten Podcasts anderer Publisher. Dazu kommen jetzt die Audio-Inhalte des ZDF, die zu den stärksten in Deutschland zählen. Wir freuen uns, dass wir dank der neuen Kooperation den RTL+-Abonnentinnen und -Abonnenten Zugang zu Podcasts wie 'Lanz & Precht' oder 'Aktenzeichen XY – Unvergessene Verbrechen' ermöglichen."
Pressekontakt:
ZDF-Kommunikation
pressedesk@zdf.de
Folgen Sie uns gerne auch bei LinkedIn (https://www.linkedin.com/company/zdf/).
Original-Content von: ZDF übermittelt durch news aktuell


