Fund, Kinderleiche

Das Schicksal des vermissten kleinen Arian bewegt die Menschen, viele beteiligen sich an der Suche nach dem Sechsjährigen - doch vergeblich.

25.06.2024 - 12:27:50

Fund von Kinderleiche: Keine Hinweise auf Fremdverschulden. Nun findet ein Landwirt eine Kinderleiche.

  • In der Region, in der der sechsjährige Arian vermisst wird, wurde eine Kinderleiche gefunden. Ob es sich um den Jungen handelt, ist allerdings noch unklar (Archivbild). - Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

    Daniel Bockwoldt/dpa

  • Eine teilweise abgemähte Wiese am Fundort einer Kinderleiche im Landkreis Stade. - Foto: Sina Schuldt/dpa

    Sina Schuldt/dpa

In der Region, in der der sechsjährige Arian vermisst wird, wurde eine Kinderleiche gefunden. Ob es sich um den Jungen handelt, ist allerdings noch unklar (Archivbild). - Foto: Daniel Bockwoldt/dpaEine teilweise abgemähte Wiese am Fundort einer Kinderleiche im Landkreis Stade. - Foto: Sina Schuldt/dpa

Nach dem Fund einer Kinderleiche im Norden Niedersachsens haben die Ermittler keine Hinweise auf ein Fremdverschulden gefunden. Die kriminaltechnische Untersuchung am Fundort sei abgeschlossen, teilte die Polizei mit. Rechtsmediziner in Hamburg sollen die Identität des toten Kindes klären.

Ein Ergebnis wird im Laufe der Woche erwartet, erst dann soll es genauere Informationen geben. Die Ermittler halten einen Zusammenhang mit dem seit April verschwundenen sechsjährigen Arian aus Elm bei Bremervörde für wahrscheinlich. Ein Landwirt hatte die Leiche am Montagnachmittag bei Mäharbeiten auf einer Wiese Estorf im Landkreis Stade gefunden.

@ dpa.de