Blitz, Donner und Regen - so geht es in den kommenden Tagen nach der Vorhersage des Deutschen Wetterdiensts weiter.
18.06.2024 - 14:29:20Immer wieder Gewitter vorhergesagt
Mit kräftigen Gewittern in der Mitte und teils im Süden Deutschlands herrscht nach der Vorhersage des Deutschen Wetterdiensts (DWD) auch an diesem Mittwoch kein ideales Wetter fürs Public Viewing der Fußball-EM. Vorerst beruhigt sich das Wetter nur im Norden und Nordwesten, hier muss höchstens mit einigen Schauern gerechnet werden, wie der DWD am Dienstag in Offenbach mitteilte.
«Daran südlich schließt sich ein Streifen mit schauerartigem Regen und teils kräftigen Gewittern an», erklärte DWD-Meteorologe Marcel Schmid. Ganz im Süden sei das Gewitterrisiko zwar gering, etwaige Gewitter könnten aber sehr heftig ausfallen. Zwischen maximal 17 Grad im Norden und 30 Grad im Süden herrscht ein großes Temperaturgefälle.
Am Donnerstag blitzt und donnert es insbesondere im Westen und Südwesten, teils auch heftig, wie der DWD vorhersagt. Andernorts scheint dagegen die Sonne. Anders der Freitag: Hier muss sich ganz Deutschland auf Schauer und teils kräftige Gewitter einstellen, im Osten und Südosten wird es mit bis zu 31 Grad nochmals heiß. Wechselhaft und allenfalls mäßig warm wird laut DWD auch das Wochenende.