Nach mutmaßlichem Anschlag in Magdeburg: MDR informiert fortlaufend und aktuell in seinen Onlineangeboten sowie in Hörfunk und Fernsehen
21.12.2024 - 14:41:12Der Mitteldeutsche Rundfunk war gestern Abend (20.12.) unmittelbar nach dem mutmaßlichen Anschlag vor Ort und hat in seinen Programmangeboten Online, im Hörfunk und TV über das Geschehen informiert – verlässlich, sorgfältig und schnell. Die Berichterstattung wird heute kontinuierlich fortgesetzt – die Programme werden teilweise umgestellt:
Aktuelle Berichterstattung und Sondersendungen
Der MDR ist weiterhin live vor Ort und begleitet das Geschehen in Sachsen-Anhalt.
Online gibt es jederzeit die aktuellen Informationen rund um die Uhr über alle MDR-Kanäle, im Webangebot auf www.mdr.de und in der MDR AKTUELL App – auf allen Kanälen wird es tagsüber immer wieder auch Livestreams geben.
In Hörfunk und Fernsehen wird es neben den regulären Informationssendungen und -Beiträgen immer wieder auch Unterbrechungen mit Live-Einblendungen sowie Ausgaben von MDR AKTUELL extra geben.
Zudem wird der MDR ebenso fortlaufend in den Informationsangeboten der ARD (z.B. Tagesschau, Tagesschau24, Tagesthemen und tagesschau.de) zum Geschehen aus Sachsen-Anhalt berichten.
Programmangebote im Überblick (kurzfristige Änderungen vorbehalten):
Online informiert der MDR beispielsweise über aktuelle Informationen in einem Ticker unter folgendem Link: Weihnachtsmarkt Magdeburg: Mindestens fünf Tote durch Anschlag, Scholz vor Ort | MDR.DE.
Das MDR-Fernsehen berichtet ganztägig in MDR AKTUELL-Ausgaben über die aktuellen Entwicklungen in Magdeburg.
Gegen 19:00 Uhr bieten wir im Livestream ein MDR AKTUELL EXTRA zur Gedenkstunde aus dem Magdeburger Dom. Die Gedenkstunde zeigen wir zudem zeitversetzt im Anschluss an den ARD Brennpunkt um 20:30 Uhr im MDR-Fernsehen sowie in der ARD Mediathek. MDR KULTUR überträgt den Gottesdienst im Radio.
Um 19:00 Uhr berichtet MDR SACHSEN-ANHALT heute (TV) ausführlich über die aktuellen Entwicklungen. Um 19:30 Uhr folgt ein MDR AKTUELL in Extra-Länge.
Um 20:00 Uhr übernimmt das MDR-Fernsehen die Tagesschau und zeigt danach den ARD Brennpunkt. Bitte beachten Sie dazu auch die separate Medieninformation der ARD-Programmdirektion.
Um 20:30 Uhr folgt in einem MDR AKTUELL EXTRA die zeitversetzte Ausstrahlung der Gedenkstunde aus dem Magdeburger Dom.
Im Anschluss fassen wir den Tag gegen 21:30 Uhr in einem „MDR AKTUELL EXTRA“ zusammen.
Pressekontakt:
MDR, Kommunikations- und Mediendesk, Tel.: (0341) 3 00 64 55, E-Mail:
kommunikation-desk@mdr.de
Original-Content von: MDR Mitteldeutscher Rundfunk übermittelt durch news aktuell


