Studie, Deutschlands

Köln - Doc-Marketing.de analysiert 12.882 Praxen aus 40 Städten und 9 Fachrichtungen mit Fokus auf Selbstzahlerleistungen.

17.04.2025 - 08:42:14

Studie enthüllt: Wie sichtbar - und wie gut bewertet - sind Deutschlands Arztpraxen? / Doc-Marketing.de analysiert 12.882 Praxen aus 40 Städten & 9 Fachrichtungen mit Fokus auf Selbstzahlerleistungen

Wie sichtbar sind niedergelassene Arztpraxen im Internet wirklich? Und wie gut werden sie von ihren Patienten bewertet? Welche Fachrichtungen glänzen mit starker Online-Präsenz - und wer hat die schlechtesten Google-Bewertungen in ganz Deutschland? Eine neue groß angelegte Studie von Doc-Marketing.de liefert erstmals fundierte Antworten auf diese Fragen.

Analysiert wurden 12.882 Praxen in den 40 größten Städten Deutschlands - aus 9 besonders relevanten Fachrichtungen, darunter Hautärzte, Augenärzte, Orthopäden und Zahnärzte. Bewertet wurden unter anderem SEO-Sichtbarkeit, Backlink-Profile, Authority Score, Google-Bewertungen und Werbeanzeigen bei Google Ads.

Zentrale Erkenntnisse der Studie:

"Die Zeiten, in denen ein Praxisschild reichte, sind vorbei. Patienten informieren sich online - wer dort nicht sichtbar und überzeugend auftritt, verliert langfristig", sagt Timothy Scherman, Geschäftsführer der Agentur für Praxismarketing Doc-Marketing.de.

Die vollständige Studie inklusive aller Auswertungen, Diagramme und Deutungen steht kostenlos zum Download bereit.

Jetzt Studie sichern:

https://doc-marketing.de/studie-sichtbarkeit-bewertungen-arztpraxen/

Pressekontakt:

Doc-Marketing.de
Timothy Scherman
info@doc-marketing.de
0221/29850421
Bismarkstr. 1-3
50672 Köln

Original-Content von: Doc-Marketing.de übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5bc8b9

@ presseportal.de