Hamburg - Der Air Fryer ist aus deutschen Küchen längst nicht mehr wegzudenken.
15.09.2025 - 10:05:06Heiß. Luft. Liebe. Air Fryer: Das neue Kochbuch von EDEKA. Wie vielfältig das trendige Multitalent wirklich ist, zeigt jetzt das neue EDEKA-Kochbuch "Air Fryer - Das Buch". Von knusprigen Snacks für den kleinen Hunger über herzhafte Hauptgerichte bis hin zu süßen Desserts - mit 100 Rezepten auf 192 Seiten ist für alle etwas dabei. "Air Fryer - Das Buch" ist ab heute für 14,95 Euro bei EDEKA, Marktkauf, budni und im Buchhandel erhältlich.
Mehr als heiße Luft
Pommes? Klar. Aber das ist erst der Anfang! Der Air Fryer kann so viel mehr - ob gefüllte Champignons mit Käse-Sauerteig-Kruste, koreanische Hähnchenflügel oder ein süßer Birnen-Crumble: Die 100 Rezepte im neuen EDEKA-Kochbuch sind einfach, dabei trotzdem raffiniert und machen richtig Lust aufs Ausprobieren. Und das Beste: Alles gelingt einfach mit heißer Luft - ganz ohne Frittierfett.
Inspiration für den Alltag
Das Buch ist in fünf Kapitel aufgeteilt: In "Snacks & Beilagen" landen Kleinigkeiten wie Zucchini-Pommes, Gewürzgurken Fries und Hähnchenstreifen mit Cornflakes-Panade zunächst im Air Fryer und dann im Mund. Im Kapitel "Veggie & Vegan" verwandelt sich frisches Gemüse mit ein bisschen (heißer) Luft und Liebe in leckere Blumenkohl-Steaks, Ratatouille-Gnocchi und Rote-Bete-Quiche. Das Kapitel "Fleisch" beweist, dass der Air Fryer sich auch hervorragend für die Zubereitung von Fleischgerichten eignet. Ob Kartoffel-Bratwurst-Gröstl, knuspriger Schweinebauch oder Kalbs-Saltimbocca - hier wird's innen zart und außen schön kross! Im Kapitel "Fisch & Meeresfrüchte" gesellen sich Fish & Chips-Variationen zu köstlichen Seafood Tacos und Seelachs mit Zitronenkruste. Das Kapitel "Süßes" zeigt schließlich, dass mit dem Air Fryer sogar Leckereien wie Schoko-Lava Cake, Pfirsich-Tartelettes und Mini-Churros gelingen.
Mit viel Know-how
Die detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen sowie zahlreiche Tipps und Tricks in "Air Fryer - Das Buch" zeigen, wie einfach und vielseitig das Kochen mit heißer Luft ist. Ganz zu Beginn vermittelt ein "Basics"-Kapitel einen Überblick über die Funktionsweise sowie das wichtigste Zubehör für den Air Fryer. Vor jedem Kapitel gibt es zudem eine passende Warenkunde und hilfreiche Tipps zur Zubereitung von Gemüse, Fleisch, Fisch & Co.
Multitalent für zuhause
EDEKA bietet mit der "EDEKA zuhause XL Heißluftfritteuse" den perfekten Einstieg in die Welt der Heißluftküche. Besonders praktisch: Immer mehr Produkte aus dem EDEKA-Sortiment sind optimal auf die Zubereitung im Air Fryer abgestimmt. Ob "EDEKA Herzstücke Dicke Fritten", "EDEKA Bio Landbrötchen" oder "Gut & Günstig Blätterteig" - zahlreiche Artikel der Eigenmarken werden zukünftig ein "Air Fryer geeignet"-Symbol auf der Verpackung tragen und erleichtern so die Auswahl beim Einkauf.
In bester Gesellschaft
"Air Fryer - Das Buch" ist bereits das elfte Buch in der Kochbuch-Reihe von EDEKA. Wie seine erfolgreichen Vorgänger "Grillen - Das Buch" und "One Pot - Das Buch" überzeugt auch das neue Werk durch köstliche Rezepte, eine moderne Food-Fotografie und hochwertige Hardcover-Ausstattung. Ab 15. September 2025 ist "Air Fryer - Das Buch" für 14,95 Euro bei EDEKA, Marktkauf, budni und im Buchhandel erhältlich.
"Air Fryer - Das Buch" im Überblick
EDEKA - Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.200 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir lieben Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie trinkgut, NATURKIND oder budni, die Kooperation mit dem online-basierten Lieferdienst Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2024 mit rund 10.900 Märkten und rund 413.000 Mitarbeiter:innen einen Umsatz von 75,3 Mrd. Euro. Mit mehr als 19.200 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.
Pressekontakt:
EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Tel. 040 / 6377 - 2182
E-Mail: presse@edeka.de
https://verbund.edeka
Original-Content von: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG übermittelt durch news aktuell