Glitterbox & Electric Sunday: Tanzfläche zieht in die Glashalle, Sommerlounge im Stadtpark bleibt bestehen
27.08.2025 - 12:50:15Eigentlich sollte es die erste Glitterbox-Open-Air-Premiere in Deutschland werden - doch Hannover ist nicht Ibiza. Nach sorgfältigen Überlegungen, meteorologischen Checks und mit Blick auf den launischen hannoverschen Sommer hat die Hannover Veranstaltungs GmbH (HVG) entschieden: Die Tanzfläche für dieses Festival zieht in die lichtdurchflutete, Glashalle im Congress Centrum. Damit können sich alle Gäste auf ein rundum gelungenes Erlebnis freuen - und unabhängig vom Wetter in die Wochenendplanung gehen. Ein weiterer Pluspunkt: Statt um 22 Uhr ist erst um 0:30 Uhr Schluss - mehr Zeit zum Tanzen und Genießen.
Gleichzeitig bleibt die besondere Atmosphäre des Stadtparks erhalten: Zwischen Bäumen und Blumen warten Foodtrucks, Chill-Areas und Musik - eine grüne Sommerlounge mitten in der Stadt. So vereint das Festival das Beste aus beiden Welten: Ibiza-Feeling in der eleganten gläsernen Niedersachsenhalle und leichte Vibes in der direkt angrenzenden grünen Oase Stadtpark. "Wir wollen, dass alle entspannt planen können und die Vorfreude ungetrübt bleibt", so HVG-Geschäftsführer André Lawiszus.
Die DJs werden zusätzlich live auf eine LED-Wall im Open Air Bereich projiziert, sodass auch draußen niemand etwas verpasst.
Internationales Flair mit lokalem Herzschlag
Das Line-up der Glitterbox am Samstag wird von David Morales und Louie Vega angeführt - zwei Ikonen der internationalen Clubszene, die auf den größten Bühnen der Welt zu Hause sind. Gemeinsam mit Hannovers Aushängeschild, dem Grammy-nominiertem House-DJ und Hitproduzenten Mousse T. bilden sie das Herzstück der diesjährigen Glitterbox. Wenn sie die Plattenteller übernehmen, trifft New Yorker House-Geschichte auf lateinamerikanische Soul- und Disco-Vibes.
Online-Tickets für die Glitterbox sind ausverkauft, Tickets an der Tageskasse nach Verfügbarkeit.
Im Line-up von Electric Sunday stehen Âme (live) und Reznik im Fokus - seit Jahren zwei der spannendsten Künstler der internationalen Elektroszene. Sie verbinden treibende Beats mit melodischen Elementen und sorgen weltweit - von Berlin bis Burning Man - für intensives Live-Feeling. Reznik feierte erst am vergangenen Samstag vor mehr als 60.000 Besucherinnen und Besuchern auf dem Tempelhofer Feld in Berlin den Geburtstag des Kultlabels "Keinemusik". Mehr geballtes DJ-Flair aus aller Welt findet man in der Landeshauptstadt kein zweites Mal.
Für den Electric Sunday sind noch wenige Tickets verfügbar.
Mehr Informationen und Tickets unter https://www.hvg-events.de/
Pressekontakt:
Ela Windels
Hannover Marketing und Tourismus GmbH
Vahrenwalder Straße 7
30165 Hannover
0511 - 123490-26
presse@hannover-marketing.de
Original-Content von: Hannover Veranstaltungs GmbH (HVG) übermittelt durch news aktuell


