KiKA-Kinderredaktionsrat 2024 nimmt Arbeit auf / Neue Impulse zu KiKA-Player, Programmgestaltung und Kurzfilmfestival
04.06.2024 - 13:56:04Bei einem Auftakttreffen in Erfurt erhielten die Mädchen und Jungen erste Einblicke, lernten die Redaktionsteams und Projekte kennen: So standen Feedbacks zum neu überarbeiteten KiKA-Player über gemeinsame Testings ebenso auf der Agenda wie zur redaktionellen Umgestaltungen der Player-Präsenz des KiKA-Medienmagazins "Team Timster" (KiKA/NDR/rbb). Diskutiert wurden weitere Funktionen für die Streaming-App, die die Kinder aus ihrer Sicht bewerteten, oder auch die nutzungsoptimierte Platzierung von Zusatzcontent oder Livestream.
Diese und weitere Anregungen des KiKA-Kinderredaktionsrates 2024 werden weiterverfolgt. Bis November 2024 treffen sich die jungen Redaktionsrätinnen und -räte alle zwei Wochen mit wechselnden Fachbereichen und Themen in Online-Redaktionssitzungen und widmen sich programmplanerischen Themen wie dem Kurzfilmfestival "KURZweilig" und Formaten wie "KiKA Award" (KiKA/ARD/ZDF).
Auf kika.de stellt sich der 3. KiKA-Kinderredaktionsrat ab vor. Dort informieren sie auch laufend über die Projekte, an denen sie mitarbeiten.
Weitere Informationen finden Sie auf kika.de und im KiKA-Kommunikationsportal unter kommunikation.kika.de.
Pressekontakt:
Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Unternehmenskommunikation
Gothaer Straße 36
99094 Erfurt
Telefon: +49 361.218-1827
E-Mail: kommunikation@kika.de
kommunikation.kika.de
Original-Content von: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF übermittelt durch news aktuell


