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Plan, Bahn

Neuer Plan: Bahn soll bis 2027 pünktlicher werden

Der Ärger über die Deutsche Bahn ist bei vielen Menschen groß - ob daran das Sanierungsprogramm bis 2027 etwas ändern kann? - Foto: Moritz Frankenberg/dpa
Der Ärger über die Deutsche Bahn ist bei vielen Menschen groß - ob daran das Sanierungsprogramm bis 2027 etwas ändern kann? - Foto: Moritz Frankenberg/dpa

An Problemen mangelt es bei der Deutschen Bahn nicht - die Züge unpünktlich, die Infrastruktur marode, die finanzielle Lage düster.

dpa.de, 18.09.24 19:56 Uhr
Der Ärger über die Deutsche Bahn ist bei vielen Menschen groß - ob daran das Sanierungsprogramm bis 2027 etwas ändern kann? - Foto: Moritz Frankenberg/dpa
Der Ärger über die Deutsche Bahn ist bei vielen Menschen groß - ob daran das Sanierungsprogramm bis 2027 etwas ändern kann? - Foto: Moritz Frankenberg/dpa
Der Ärger über die Deutsche Bahn ist bei vielen Menschen groß - ob daran das Sanierungsprogramm bis 2027 etwas ändern kann? (Archivbild) - Foto: Moritz Frankenberg/dpa
Der Ärger über die Deutsche Bahn ist bei vielen Menschen groß - ob daran das Sanierungsprogramm bis 2027 etwas ändern kann? (Archivbild) - Foto: Moritz Frankenberg/dpa
Will Verbesserungen bei der Bahn: Verkehrsminister Wissing. (Archivbild) - Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa
Will Verbesserungen bei der Bahn: Verkehrsminister Wissing. (Archivbild) - Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa
Will Verbesserungen bei der Bahn: Verkehrsminister Wissing. (Archivbild) - Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa
Will Verbesserungen bei der Bahn: Verkehrsminister Wissing. (Archivbild) - Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa
Der Güterverkehr nutzte teilweise die zweite Röhre, Passagierzüge wurden weitgehend über eine Bergstrecke umgeleitet. (Archivbild) - Foto: Urs Flueeler/KEYSTONE/dpa
Der Güterverkehr nutzte teilweise die zweite Röhre, Passagierzüge wurden weitgehend über eine Bergstrecke umgeleitet. (Archivbild) - Foto: Urs Flueeler/KEYSTONE/dpa
Ein ICE der Deutschen Bahn fährt auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Frankfurt und Köln neben der Autobahn. (Foto Archiv). - Foto: Oliver Berg/dpa
Ein ICE der Deutschen Bahn fährt auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Frankfurt und Köln neben der Autobahn. (Foto Archiv). - Foto: Oliver Berg/dpa
In Köln mussten etwa 750 Passagiere drei Stunden in zwei Zügen ausharren (Archivbild).    - Foto: Jörg Carstensen/dpa
In Köln mussten etwa 750 Passagiere drei Stunden in zwei Zügen ausharren (Archivbild). - Foto: Jörg Carstensen/dpa
Weniger Fahrgäste im Fernverkehr, mangelnde Zuverlässigkeit: Das erste Halbjahr lief für die Deutsche Bahn nicht rund. - Foto: Christoph Soeder/dpa
Weniger Fahrgäste im Fernverkehr, mangelnde Zuverlässigkeit: Das erste Halbjahr lief für die Deutsche Bahn nicht rund. - Foto: Christoph Soeder/dpa
Ates Gürpinar (Linke) fordert eine Bahnreform 2.0 für verlässlichere und billigere Fahrten im Zug (Archivbild). - Foto: Soeren Stache/dpa
Ates Gürpinar (Linke) fordert eine "Bahnreform 2.0" für verlässlichere und billigere Fahrten im Zug (Archivbild). - Foto: Soeren Stache/dpa