Thema: Sorgenkind

Pünktlichkeit, Bahn

Mehr Pünktlichkeit bei der Bahn: Wissing setzt auf Sanierung. Dafür ist eine Modernisierungsoffensive ...

Eine Strecke für fünf Monate zu sperren, sei ein maximaler Eingriff ins Netz. Danach aber könnten die Züge im Regelbetrieb über Jahrzehnte pünktlich fahren, so Wissing. - Foto: Carsten Koall/dpa
Eine Strecke für fünf Monate zu sperren, sei ein maximaler Eingriff ins Netz. Danach aber könnten die Züge im Regelbetrieb über Jahrzehnte pünktlich fahren, so Wissing. - Foto: Carsten Koall/dpa

Zugfahren soll zuverlässiger werden.

dpa.de, 14.06.24 05:51 Uhr
Das VW-Logo steht auf dem Markenhochhaus im Wolfsburger Stammwerk. - Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Das VW-Logo steht auf dem Markenhochhaus im Wolfsburger Stammwerk. - Foto: Julian Stratenschulte/dpa
«Eine Bahn muss einfach 85 bis 90 Prozent pünktlich sein», sagt Peter Füglistaler, Direktor des schweizerischen Bundesamtes für Verkehr. - Foto: Christiane Oelrich/dpa
«Eine Bahn muss einfach 85 bis 90 Prozent pünktlich sein», sagt Peter Füglistaler, Direktor des schweizerischen Bundesamtes für Verkehr. - Foto: Christiane Oelrich/dpa
Ein Volkswagen-Logo dreht sich: Der Volkswagen-Konzern hat im abgelaufenen dritten Quartal doppelt soviel Gewinn gemacht wie ein Jahr zuvor. - Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Ein Volkswagen-Logo dreht sich: Der Volkswagen-Konzern hat im abgelaufenen dritten Quartal doppelt soviel Gewinn gemacht wie ein Jahr zuvor. - Foto: Julian Stratenschulte/dpa