Thema: Schienennetz

Will Verbesserungen bei der Bahn: Verkehrsminister Wissing. (Archivbild) - Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa
Will Verbesserungen bei der Bahn: Verkehrsminister Wissing. (Archivbild) - Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa
Will Verbesserungen bei der Bahn: Verkehrsminister Wissing. (Archivbild) - Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa
Will Verbesserungen bei der Bahn: Verkehrsminister Wissing. (Archivbild) - Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa
Ab eine Verzögerung von sechs Minuten gilt ein Zug als verspätet. - Foto: Paul Zinken/dpa
Ab eine Verzögerung von sechs Minuten gilt ein Zug als verspätet. - Foto: Paul Zinken/dpa
Eine Strecke für fünf Monate zu sperren, sei ein maximaler Eingriff ins Netz. Danach aber könnten die Züge im Regelbetrieb über Jahrzehnte pünktlich fahren, so Wissing. - Foto: Carsten Koall/dpa
Eine Strecke für fünf Monate zu sperren, sei ein maximaler Eingriff ins Netz. Danach aber könnten die Züge im Regelbetrieb über Jahrzehnte pünktlich fahren, so Wissing. - Foto: Carsten Koall/dpa
Das deutsche Schienennetz ist in keinem guten Zustand. - Foto: Marcus Brandt/dpa
Das deutsche Schienennetz ist in keinem guten Zustand. - Foto: Marcus Brandt/dpa
Das wichtigste Bauprojekt der Bahn wird dieses Jahr die Generalsanierung der Riedbahn zwischen Frankfurt und Mannheim. Die Strecke wird dazu für fünf Monate voll gesperrt. - Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Das wichtigste Bauprojekt der Bahn wird dieses Jahr die Generalsanierung der Riedbahn zwischen Frankfurt und Mannheim. Die Strecke wird dazu für fünf Monate voll gesperrt. - Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Die Gleisfläche des milliardenschweren Bahnprojekts Stuttgart 21, bei der der Stuttgarter Hauptbahnhof unter die Erde verlegt werden soll. - Foto: Bernd Weißbrod/dpa
Die Gleisfläche des milliardenschweren Bahnprojekts Stuttgart 21, bei der der Stuttgarter Hauptbahnhof unter die Erde verlegt werden soll. - Foto: Bernd Weißbrod/dpa
Die Gleisfläche des milliardenschweren Bahnprojekts Stuttgart 21, bei der der Stuttgarter Hauptbahnhof unter die Erde verlegt werden soll. - Foto: Bernd Weißbrod/dpa
Die Gleisfläche des milliardenschweren Bahnprojekts Stuttgart 21, bei der der Stuttgarter Hauptbahnhof unter die Erde verlegt werden soll. - Foto: Bernd Weißbrod/dpa