Thema: Projektpartner

Gericht, Bahn

Gericht: Bahn bleibt auf Mehrkosten von Stuttgart 21 sitzen. Nun ist klar: Die Bahn muss zahlen.

Der neue Tiefbahnhof in der Stuttgarter Innenstadt soll vermutlich Ende 2026 teilweise in Betrieb gehen. (Archivbild) - Foto: Bernd Weißbrod/dpa
Der neue Tiefbahnhof in der Stuttgarter Innenstadt soll vermutlich Ende 2026 teilweise in Betrieb gehen. (Archivbild) - Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Seit Jahren versucht die Bahn die Projektpartner mit Klagen zu einer Beteiligung an den milliardenschweren Mehrkosten von Stuttgart 21 zu zwingen.

dpa.de, 05.08.25 11:06 Uhr
Der neue Tiefbahnhof in der Stuttgarter Innenstadt soll vermutlich Ende 2026 teilweise in Betrieb gehen. (Archivbild) - Foto: Bernd Weißbrod/dpa
Der neue Tiefbahnhof in der Stuttgarter Innenstadt soll vermutlich Ende 2026 teilweise in Betrieb gehen. (Archivbild) - Foto: Bernd Weißbrod/dpa
Tageslicht fällt durch die Lichtaugen des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofs - Passagiere müssen auf diesen Anblick jedoch länger warten als gedacht. - Foto: Christoph Schmidt/dpa
Tageslicht fällt durch die Lichtaugen des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofs - Passagiere müssen auf diesen Anblick jedoch länger warten als gedacht. - Foto: Christoph Schmidt/dpa
Tageslicht fällt durch die Lichtaugen des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofs - Passagiere müssen auf diesen Anblick jedoch länger warten als gedacht. - Foto: Christoph Schmidt/dpa
Tageslicht fällt durch die Lichtaugen des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofs - Passagiere müssen auf diesen Anblick jedoch länger warten als gedacht. - Foto: Christoph Schmidt/dpa