Thema: Kernmarke

Lufthansa-Chef, Sparkurs

Lufthansa-Chef verteidigt Sparkurs mit neuen Flugbetrieben. Dazu werden kurze Flüge zunehmend auf kostengünstigere ...

Zur Hauptversammlung der Lufthansa hagelt es Kritik der Gewerkschaften.   - Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Zur Hauptversammlung der Lufthansa hagelt es Kritik der Gewerkschaften. - Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Der Lufthansa-Konzern muss seine flügellahme Kernmarke auf Kurs bringen.

dpa.de, 06.05.25 11:33 Uhr
Unter dem Strich blieb konzernweit ein Überschuss von knapp 1,4 Milliarden Euro und damit 18 Prozent weniger als im Vorjahr. (Archivbild) - Foto: Andreas Arnold/dpa
Unter dem Strich blieb konzernweit ein Überschuss von knapp 1,4 Milliarden Euro und damit 18 Prozent weniger als im Vorjahr. (Archivbild) - Foto: Andreas Arnold/dpa
Volkswagen leidet unter den schwachen Verkaufszahlen in China und bei E-Autos. (Archivbild) - Foto: Hendrik Schmidt/dpa
Volkswagen leidet unter den schwachen Verkaufszahlen in China und bei E-Autos. (Archivbild) - Foto: Hendrik Schmidt/dpa
Im reisestarken dritten Quartal erzielte die Lufthansa einen bereinigten operativen Gewinn von 1,3 Milliarden Euro. - Foto: Andreas Arnold/dpa
Im reisestarken dritten Quartal erzielte die Lufthansa einen bereinigten operativen Gewinn von 1,3 Milliarden Euro. - Foto: Andreas Arnold/dpa
VW-Werk am Mittellandkanal in Wolfsburg - Foto: über dts Nachrichtenagentur
VW-Werk am Mittellandkanal in Wolfsburg - Foto: über dts Nachrichtenagentur
Volkswagen erwartet geringere Verkaufszahlen für seine Fahrzeuge. (Archivbold) - Foto: Sina Schuldt/dpa
Volkswagen erwartet geringere Verkaufszahlen für seine Fahrzeuge. (Archivbold) - Foto: Sina Schuldt/dpa
Volkswagen tauscht den Finanzchef bei seiner Kernmarke VW Pkw aus. (Archivbild)  - Foto: Hendrik Schmidt/dpa
Volkswagen tauscht den Finanzchef bei seiner Kernmarke VW Pkw aus. (Archivbild) - Foto: Hendrik Schmidt/dpa