Thema: Elektroauto

Elektroauto, SUV

Mehr als jedes zweite neue Elektroauto ist ein SUV. So leicht trennen lässt sich das allerdings nicht: ...

Ein VW ID.5 bei der Vorstellung des Modells. Auch dieses Elektroauto wird vom Kraftfahrtbundesamt als SUV geführt.  - Foto: Ronald Bonss/dpa-Zentralbild/dpa
Ein VW ID.5 bei der Vorstellung des Modells. Auch dieses Elektroauto wird vom Kraftfahrtbundesamt als SUV geführt. - Foto: Ronald Bonss/dpa-Zentralbild/dpa

Elektroautos sind gut fürs Klima, SUVs schlecht - soweit das Klischee.

dpa.de, 17.09.24 04:30 Uhr
In der EU hatte 2023 nur jedes siebte neu zugelassene Auto einen Elektroantrieb.  - Foto: Julian Stratenschulte/dpa
In der EU hatte 2023 nur jedes siebte neu zugelassene Auto einen Elektroantrieb. - Foto: Julian Stratenschulte/dpa
In der EU hatte 2023 nur jedes siebte neu zugelassene Auto einen Elektroantrieb.  - Foto: Julian Stratenschulte/dpa
In der EU hatte 2023 nur jedes siebte neu zugelassene Auto einen Elektroantrieb. - Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Vor allem junge Menschen wollen Elektroauto fahren - Foto: presseportal.de
Vor allem junge Menschen wollen Elektroauto fahren - Foto: presseportal.de
VW-Konzernchef Blume hatte den Produktionsstart des Trinity schon einmal verschoben. (Archivbild) - Foto: Michael Kappeler/dpa
VW-Konzernchef Blume hatte den Produktionsstart des Trinity schon einmal verschoben. (Archivbild) - Foto: Michael Kappeler/dpa
Webfleet stellt neuen GUINNESS WORLD RECORD(TM) mit einem Elektroauto auf: 916,74 Kilometer Fahrt mit einer einzigen Ladung - Foto: presseportal.de
Webfleet stellt neuen GUINNESS WORLD RECORD(TM) mit einem Elektroauto auf: 916,74 Kilometer Fahrt mit einer einzigen Ladung - Foto: presseportal.de
Elektroauto an einer Ladestation (Archiv) - Foto: über dts Nachrichtenagentur
Elektroauto an einer Ladestation (Archiv) - Foto: über dts Nachrichtenagentur
VW-Vorstandsvorsitzender Thomas Schäfer mit der im März 2023 vorgestellten Elektro-Kleinwagen-Studie ID.2all. 2027 soll ein noch kleinerer ID.1 folgen. - Foto: Marcus Brandt/dpa
VW-Vorstandsvorsitzender Thomas Schäfer mit der im März 2023 vorgestellten Elektro-Kleinwagen-Studie ID.2all. 2027 soll ein noch kleinerer ID.1 folgen. - Foto: Marcus Brandt/dpa
Viele Autofahrerinnen und Autofahrer kritisieren die Kosten von E-Autos, sorgen sich um deren Reichweite und zweifeln, dass die Fahrzeuge wirklich umweltfreundlicher sind. - Foto: Carsten Koall/dpa
Viele Autofahrerinnen und Autofahrer kritisieren die Kosten von E-Autos, sorgen sich um deren Reichweite und zweifeln, dass die Fahrzeuge wirklich umweltfreundlicher sind. - Foto: Carsten Koall/dpa