Thema: Autoindustrie

Um die EU-Flottengrenzwerte einzuhalten, muss der E-Auto-Absatz in Deutschland in diesem Jahr deutlich zulegen. (Archivbild) - Foto: Hendrik Schmidt/dpa
Um die EU-Flottengrenzwerte einzuhalten, muss der E-Auto-Absatz in Deutschland in diesem Jahr deutlich zulegen. (Archivbild) - Foto: Hendrik Schmidt/dpa
Volkswagen leidet unter den schwachen Verkaufszahlen in China und bei E-Autos. (Archivbild) - Foto: Hendrik Schmidt/dpa
Volkswagen leidet unter den schwachen Verkaufszahlen in China und bei E-Autos. (Archivbild) - Foto: Hendrik Schmidt/dpa
Mahle mit Umsatzrückgang 2024. (Archivbild) - Foto: Bernd Weißbrod/dpa
Mahle mit Umsatzrückgang 2024. (Archivbild) - Foto: Bernd Weißbrod/dpa
Der deutschen Autoindustrie fehlt es laut Ifo-Institut an Aufträgen. Mehr Unternehmen denken über Personalabbau nach. - Foto: Jan Woitas/dpa
Der deutschen Autoindustrie fehlt es laut Ifo-Institut an Aufträgen. Mehr Unternehmen denken über Personalabbau nach. - Foto: Jan Woitas/dpa
Autoproduktion (Archiv) - Foto: über dts Nachrichtenagentur
Autoproduktion (Archiv) - Foto: über dts Nachrichtenagentur
Autoproduktion (Archiv) - Foto: über dts Nachrichtenagentur
Autoproduktion (Archiv) - Foto: über dts Nachrichtenagentur
Für Bundeskanzler Scholz muss die EU-Kommission einen Weg finden, dass Strafzahlungen nicht die Liquidität der Unternehmen beeinträchtigt. - Foto: Geert Vanden Wijngaert/AP/dpa
Für Bundeskanzler Scholz muss die EU-Kommission einen Weg finden, dass Strafzahlungen nicht die Liquidität der Unternehmen beeinträchtigt. - Foto: Geert Vanden Wijngaert/AP/dpa