Zwei ehemalige Techniker des Formel-1-Rennstalls Ferrari sind von einem Gericht in Modena wegen Weitergabe von Werksgeheimnissen zu Bewährungsstrafen verurteilt worden.
24.04.2007 - 10:35:00Ex-Ferrari-Techniker erhalten Bewährungsstrafen. Mauro Iacconi erhielt eine Strafe von 16 Monaten und Angelo Santini von neun Monaten. Beide gehen in Berufung, berichtete die "La Gazzetta dello Sport". Den beiden Technikern war vorgeworfen worden, bei Ihrem Wechsel von Ferrari zu Toyota Datenmaterial von der "Scuderia" gestohlen zu haben. Der italienische Rennstall hatte 2003 Anzeige erstattet, weil der damalige Toyota-Rennwagen nach Meinung der Italiener große Ähnlichkeit mit dem Ferrari aufwies.
Zwei ehemalige Techniker des Formel-1-Rennstalls Ferrari sind von einem Gericht in Modena wegen Weitergabe von Werksgeheimnissen zu Bewährungsstrafen verurteilt worden. Mauro Iacconi erhielt eine Strafe von 16 Monaten und Angelo Santini von neun Monaten. Beide gehen in Berufung, berichtete die "La Gazzetta dello Sport". Den beiden Technikern war vorgeworfen worden, bei Ihrem Wechsel von Ferrari zu Toyota Datenmaterial von der "Scuderia" gestohlen zu haben. Der italienische Rennstall hatte 2003 Anzeige erstattet, weil der damalige Toyota-Rennwagen nach Meinung der Italiener große Ähnlichkeit mit dem Ferrari aufwies.