Ancelotti, Knieverletzung

Dani Carvajal weint vor Schmerzen.

06.10.2024 - 07:47:53

Ancelotti befürchtet schwere Knieverletzung bei Carvajal. Der Außenspieler von Real Madrid erleidet eine Knieverletzung. Sein Trainer Carlo Ancelotti gibt eine erste Einschätzung ab.

  • Wie lange Carvajal ausfällt, ist unklar. - Foto: Alberto Gardin/ZUMA Press Wire/dpa

    Alberto Gardin/ZUMA Press Wire/dpa

  • Der spanische Europameister erlitt die Verletzung in der Schlussphase. - Foto: Bernat Armangue/AP

    Bernat Armangue/AP

Wie lange Carvajal ausfällt, ist unklar. - Foto: Alberto Gardin/ZUMA Press Wire/dpaDer spanische Europameister erlitt die Verletzung in der Schlussphase. - Foto: Bernat Armangue/AP

Real Madrids Trainer Carlo Ancelotti befürchtet eine «sehr schwere Knieverletzung» bei seinem Starspieler Dani Carvajal. «Alle sind traurig und besorgt», sagte Ancelotti nach dem 2:0 (1:0) der Königlichen im Topspiel der spanischen Fußball-Meisterschaft gegen den Tabellendritten FC Villarreal. Das sei etwas, das «wegen des Kalenders» sehr oft passiere und das einen «sehr wichtigen» Spieler in seinem Kader getroffen habe, sagte der Italiener wahrscheinlich bezogen auf die Vielzahl von Spielen für den Spitzenclub.

Europameister Carvajal war in der Schlussphase der Partie bei einem Zweikampf mit seinem Gegenspieler zusammengeprallt. Zwar konnte der spanische Nationalspieler den Ball noch klären. Doch anschließend brach er mit lauten Schmerzensschreien zusammen und hielt sich das rechte Knie. Der 32-Jährige wurde unter Tränen auf einer Trage vom Platz gebracht.

Eine genaue Diagnose steht noch aus. «Carvajal ist wegen seiner Erfahrung und seiner Einstellung ein Schlüsselspieler für uns», sagte Ancelotti über den Real-Profi, der seit der Saison 2013/14 für das Profi-Team der Königlichen spielt. Der Außenspieler war von Nationaltrainer Luis de la Fuentes für die Nations-League-Spiele gegen Dänemark (12. Oktober) und Serbien (15. Oktober) nominiert worden. Real spielt am 22. Oktober in der Champions League gegen Borussia Dortmund.

@ dpa.de