FW-ROW: Schwerer Verkehrsunfall auf der Frankenbosteler Straße bei Zeven
27.07.2024 - 22:13:21Das Fahrzeug kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Straßenbäume. Der Motor des Audi riss heraus und fällte auf 3 Metern Höhe eine Birke auf der anderen Straßenseite. Nach ungefähr 200 Metern kam das Fahrzeug auf der Straße zum Stehen. Der 26-jährige Beifahrer wurde durch die Rettungskräfte per Sofortrettung aus dem Fahrzeug befreit. Bei ihm mussten umgehend Reanimationsmaßnahmen eingeleitet werden, welche leider zu keinem Erfolg führten und der Tod noch an der Einsatzstelle festgestellt werden musste.
Der 31-jährige Fahrer des Audi wurde in seinem Fahrzeug schwer eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Der 31-jährige konnte nach circa 30 Minuten schwer verletzt gerettet werden. Er wurde durch den Rettungsdienst weiter behandelt und in ein Krankenhaus transportiert. Die Frankenbosteler Straße musste für die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten noch bis in die späten Nachtstunden voll gesperrt werden.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Unfallursache und zur Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.
Rückfragen bitte an:
Justus Trumann
Samtgemeindepressesprecher Zeven
Samtgemeindefeuerwehr Zeven
Mail: trumann32@gmail.com
Tel.: 0151 / 26858438
Original-Content von: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme) übermittelt durch news aktuell


