Wetter (Ruhr) - Wie die letzten Jahre auch schon verlief auch diese Silvesternacht relativ ruhig für die Feuerwehr Wetter (Ruhr).
01.01.2025 - 11:11:51FW-EN: Wetter - relativ ruhige Silvesternacht für die Feuerwehr Wetter (Ruhr). Hierfür ein Dankeschön an die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Wetter (Ruhr).
Um 01:09 Uhr erfolgte lediglich eine Alarmierung für die Löscheinheit Alt-Wetter. Von dem Kreisverkehr in der Carl-Bönnhoff-Straße wurde eine unbekannte Rauchentwicklung gemeldet. Durch die Einsatzkräfte konnten hier mehrere brennende Feuerwerksbatterien festgestellt werden. Das Feuer wurde mit dem Schnellangriff abgelöscht und das Brandgut anschließend auseinandergezogen. Eine Personengruppe von mehreren Personen, welche sich um das Feuer versammelt hatten und Karaoke sangen, wurde durch die ebenfalls anwesende Polizei von der Einsatzstelle verwiesen. Dieser Aufforderung wurde auch friedlich nachgekommen. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Einsatz nach 45 Minuten beenden.
Nicht lang im Bett bleiben durften dann die Einsatzkräfte der Löscheinheiten Alt-Wetter und Grundschöttel. Um 08:31 Uhr wurde durch aufmerksame Nachbarn ein Feuer an einem Gebäude in der Geschwister-Scholl-Straße alarmiert. Hier war der Inhalt von zwei Mülltonnen in Brand geraten. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte ein Nachbar schon Löschmaßnahmen mit einem Gartenschlauch durchgeführt. Durch die Feuerwehr wurde das Brandgut abgelöscht und anschließend auseinandergezogen. Nach der Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle an die ebenfalls anwesende Polizei übergeben. Die Feuerwehr konnte den Einsatz nach 60 Minuten beenden.
Das beigefügte Bildmaterial darf unter der Nennung "Feuerwehr Wetter (Ruhr)" gerne kostenlos verwendet werden.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Wetter (Ruhr)
stv. Leiter der Feuerwehr, Pressestelle
Patric Poblotzki
Telefon: 0173-5132151
E-Mail: patric.poblotzki@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de
Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr) übermittelt durch news aktuell