Stade - Am gestrigen Samstagabend gegen 18:10 h kam es auf der Autobahn A26 zwischen den Anschlussstellen Stade-Ost und Stade-Süd in Fahrtrichtung Cuxhaven zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.
23.02.2025 - 10:41:17Unfall auf der Autobahn 26 mit drei Fahrzeugen - eine Person leicht verletzt
Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war zu der Zeit ein 19-jähriger Fahrer eines VW-Sharan sowie ein 50-jähriger Fahrer eines VW-Touran aus Stade auf der A26 unterwegs. Der Touranfahrer überholte den Sharanfahrer und beide Fahrer kamen dabei mit derzeit noch unbekannten Handzeichen in den Kontakt.
Daraufhin verlangsamten beide ihre Fahrt nebeneinander bis sie fast zum Stehen kamen oder nur noch sehr langsam unterwegs sind.
Der nachfolgende 61-jähriger Fahrer eines Iveco-Kleintransporters aus Polen übersah diese Verkehrssituation und kollidierte von hinten mit den beiden Fahrzeugen.
Durch die Wucht des Aufpralls wurden alle drei Fahrzeuge schwer beschädigt und blieben auf der Fahrbahn stehen.
Der VW-Fahrer wurde nach der Erstversorgung durch den Stader Notarzt und die eingesetzten Besatzungen zweier Rettungswagen zunächst ins Stader Elbeklinikum eingeliefert, er erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.
Die beiden anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der zweite Zug der Feuerwehr Stade rückte an der Einsatzstelle an.
Die Feuerwehrleute sicherten die Unfallfahrzeuge ab, nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und leuchteten die Unfallstelle aus. Alle drei beteiligten Fahrzeuge wurden schwer beschädigt, der Gesamtschaden wird auf ca. 40.000 Euro geschätzt.
Die Autobahn musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahme sowie die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten voll gesperrt werden, der Verkehr in Richtung Stade wurde über die B 73 umgeleitet.
Gegen alle drei Autofahrer wurden Ordnungswidrigkeiten- bzw. Strafanzeigen erstattet.
Fotos in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Stade übermittelt durch news aktuell