Rotenburg (Wümme) - ++ Sicherstellung nach nächtlicher Ruhestörung ++ In den frühen Abendstunden des 25.04.2025 störte ein Rotenburger (40 Jahre alt) im Mittelweg mit seiner Musik die gesamte Nachbarschaft.
27.04.2025 - 13:34:58++ Verkehrsunfall auf BAB 1 - zwei Motorradfahrer schwer verletzt ++ ++ Verkehrsunfall mit landwirtschaftlicher Maschine - Güllefass auf Abwegen ++ ++ Sicherstellung nach nächtlicher Ruhestörung ++. Auch eine erste Androhung von Folgemaßnahmen von eingesetzten Polizeikräften führte letztlich nicht zur Einsicht. Es wurden entsprechende Materialen die zum Abspielen von Musik notwendig sind sichergestellt. Somit konnte die Nachtruhe für alle Anwohnerinnen und Anwohner gewährleistet werden. Es wurde ein entsprechendes Ordnungs-widrigkeitenverfahren eingeleitet.
++ Verkehrsunfall auf BAB 1 - zwei Motorradfahrer schwer verletzt ++ Am 26.04.2025 um 10:18 Uhr kam es auf der Bundesautobahn (BAB) 1 zwischen der Anschlussstelle Rade und der Rastanlage Hollenstedt zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Eine Gruppe von Motorradfahrern war unterwegs in Fahrtrichtung Bremen als einer auf den anderen auffuhr und schließlich gegen einen in gleicher Richtung fahrenden Pkw stieß. Der zweite Motorradfahrer wur-de durch den Aufprall gegen die Mittelschutzplanke geschleudert. Die beiden Motorradfahrer (34 und 35 Jahre alt) wurden bei dem Unfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrzeugführer des Pkw blieb unverletzt. Die BAB 1 war zwischenzeitlich vollgesperrt (siehe Bild). Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. Es wurde ein Ermittlungsverfahren gegen den Hauptverursacher eingeleitet.
++ Verkehrsunfall mit landwirtschaftlicher Maschine - Güllefass auf Abwegen ++ Am 26.04.2025 befuhr ein Landwirt (58 Jahre) mit seinem Traktor und einem angehängten Güllefass (Gesamtgewicht 39,9t) den Kreuzungsbereich Neuenkirchener Straße und Brunnenstraße in Vis-selhövede. Dort kollidierte dieser mit einem bevorrechtigten Kraftomnibus. Weder der Landwirt noch die Insassen des Kraftomnibusses wurden bei dem Unfall verletzt. Bei den Ermittlungen vor Ort konnte festgestellt werden, dass das Traktor - Güllefass - Gespann über gänzlich defekte Brem-sen verfügte. Ferner waren keine gültigen Daten zum TÜV vorhanden. Ein Ermittlungsverfahren ist eingeleitet worden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
i.A. Niklas Hundertmark
Telefon: 04261/947-0
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg übermittelt durch news aktuell