Oberhausen - Am Sonntagmorgen (31.08.) ging zunächst um 02:33 Uhr ein Notruf bei der Leitstelle ein: Ein Taxifahrer teilte mit, dass er zuvor von einem Fahrgast angegriffen und beleidigt worden sei.
01.09.2025 - 07:55:00Taxifahrer und Polizisten angegriffen - 23-Jähriger in Gewahrsam. Als daraufhin eine Streifenwagenbesatzung zum Tatort an der Kreuzung Mülheimer Str./Duisburger Str. eilte, konnten die Beamten dort das Opfer, den Tatverdächtigen und einen weiteren Fahrgast antreffen.
Wiederum letzterer begann nun damit, die Sachverhaltsaufnahme zu stören und die Polizisten zu beleidigen. Als sie daraufhin die Identität des 23-Jährigen (Staatsangehörigkeit: deutsch) feststellen wollten, wehrte sich der Polizeibekannte derart gegen die Beamten, dass er zu Boden gebracht und gefesselt werden musste. Hierbei attackierte er die Polizisten mehrfach mit Faustschlägen. Beim anschließenden Transport des 23-Jährigen spuckte dieser mehrfach in die Richtung der Beamten.
Der Duisburger wurde im Anschluss in Gewahrsam genommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Die Ermittlungen führt das Kriminalkommissariat 12.
Rückfragen bitte an:
(Nur für Journalisten / Medienvertreter)
Polizeipräsidium Oberhausen
Pressestelle
Telefon: 0208/826 22 22
E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de
https://oberhausen.polizei.nrw
Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen übermittelt durch news aktuell