Oberhausen - Am Samstagabend (19.04.) kam es auf der Mülheimer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad, bei dem der Kradfahrer schwer verletzt wurde.
22.04.2025 - 09:06:23Abbiegeunfall: Motorradfahrer schwer verletzt
Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass unmittelbar vor dem Unfallgeschehen der 28-jährige Motorradfahrer die Mülheimer Straße in Fahrtrichtung Mülheim/Ruhr befuhr. Hierbei passierte er u.a. die Ebertstraße/Falkensteinstraße und beabsichtigte im weiteren Verlauf, auch die Schwartzstraße/Virchowstraße zu passieren. Zeitgleich näherte sich ihm entgegenkommend der 61-jährige Fahrer eines Opels, der wiederum nach links in die Schwartzstraße abbiegen wollte. Im Kreuzungsbereich kam es dann um 20:55 Uhr zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen. Der Motorradfahrer wurde von seinem Zweirad geschleudert und kam nach mehreren Metern auf dem Asphalt auf.
Der schwer verletzte Motorradfahrer, bei dem Lebensgefahr zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde notärztlich behandelt und in ein Krankenhaus gebracht; ebenso vorsorglich der Pkw-Fahrer, der einen Schock erlitt. Beide Fahrzeuge wurden als Beweismittel sichergestellt; an ihnen entstand ein Sachschaden von etwa 22.250 Euro. Für die Zeit der Verkehrsunfallaufnahme musste die Kreuzung mehrere Stunden gesperrt werden. Die Unfallaufnahme wurde durch das Verkehrsunfall-Aufnahmeteam des Polizeipräsidiums Essen unterstützt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Oberhausen
Pressestelle
Telefon: 0208/826 22 22
E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de
https://oberhausen.polizei.nrw
Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen übermittelt durch news aktuell