POL-MS, Flucht

Münster - In der Nacht von Montag auf Dienstag (13.05., 00:10 Uhr) fiel ein 37-Jähriger nach der Flucht auf einem Fahrrad in die Aa und verletzte sich dabei schwer.

13.05.2025 - 11:35:08

Nach Flucht mit dem Fahrrad in die Aa gestürzt - 37-Jähriger nach mutmaßlichen Diebstählen gestellt und durch Feuerwehr geborgen - Zeugen und Eigentümer gesucht. Der Mann soll für Diebstähle aus Kellerräumen verantwortlich sein.

Der Fahrradfahrer kam den Polizisten während einer Streifenfahrt auf der Promenade auf Höhe des "Zwingers" entgegen. Der 37-Jährige wendete sein Fahrrad ohne triftigen Grund und flüchtete mutmaßlich vor den Beamten. Nachdem er einen schmalen Weg an der Aa einschlagen hatte, konnten die Beamten ihm nicht weiter folgen.

Kurze Zeit später erhielt die Einsatzleitstelle einen Notruf über einen Mann, der aus der Aa um Hilfe schreie. Weitere Polizisten eilten zur Einsatzstelle und fanden den verletzten Mann am Rand des Bachlaufs. Die Feuerwehr barg den Verletzten und Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

Ersten Ermittlungen zufolge handelt es sich bei dem 37-jährigen Verletzten um den flüchtigen Radfahrer. Nach Aussage des 37-Jährigen entwendete er zuvor ein unverschlossenes hellblaues Fahrrad in der Bahnhofstraße. Mit dem gestohlenen Fahrrad fuhr er in Richtung Münster-Nord, wo er für Einbruch-Diebstähle in Kellern verantwortlich sein soll. Bei diesen Taten entwendete er Werkzeug, Schuhe und Getränke, die er zum Zeitpunkt des Unfalls mit sich führte. Die Polizisten stellten die mutmaßlich gestohlenen Gegenstände und auch das Fahrrad sicher.

Da der 37-Jährige mit deutscher Staatsangehörigkeit alkoholisiert mit dem Fahrrad unterwegs war und einen Unfall verursachte, nahm ein Arzt ihm im Krankenhaus eine Blutprobe.

Den Mann erwartet ein umfangreiches Strafverfahren. Die Polizei Münster ist auf der Suche nach den Eigentümern vom entwendeten Fahrrad und der sonstigen Gegenstände, die auf den Bildern zu sehen sind. Zeugen und Geschädigte melden sich bitte unter der Rufnummer 0251 275-0.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle

Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5c0dad

@ presseportal.de