DPolG, Bayern

München - "Bayerns Polizei fährt künftig mit dem "Wackeldackel" auf Streife," sagt Jürgen Köhnlein, Landesvorsitzender des bayerischen Landesverbandes der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG).

01.04.2025 - 07:50:00

DPolG Bayern: Bayerns Polizei mit Wackeldackel auf Streife. Er freut sich, dass der Vorschlag seiner Gewerkschaft über die Ausstattung der uniformierten Polizeifahrzeuge mit einem "Wackeldackel" vom Bayerischen Innenministerium nun aufgegriffen wurde. "Dieses Accessoire auf der Ablage hinter der Frontscheibe wird nicht nur ein besonderer Hingucker in den Streifenfahrzeugen sein, sondern dürfte im einen oder anderen Einsatz auch zur Deeskalation beitragen", hofft Köhnlein. Außerdem ist der Wackeldackel mit der Aufschrift "110 POLIZEI unsere Nummer, deine Sicherheit" auch ein informativer Sympathieträger.

Köhnlein möchte den Wackeldackel im Streifenwagen allerdings keinesfalls missverstanden wissen: "Ein Herumwackeln wird es beim polizeilichen Einschreiten auch künftig nicht geben", stellt der Gewerkschaftschef klar.

Rückfragen bitte an:

DPolG Bayern
Markus Haiß
Telefon: 08955279490
E-Mail: socialmedia@dpolg-bayern.de
https://www.dpolg-bayern.de

Original-Content von: DPolG Bayern übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5b9944

@ presseportal.de