FW-MG: 5 verletzte Personen nach Unfall mit Linienbus
13.02.2026 - 18:02:32Die ersteintreffenden Kräfte bestätigten die Meldung. Alle Personen hatten den Bus sowie den PKW bereits verlassen. Es war somit keine technische Rettung erforderlich. Eine Notärztin sowie das Personal des Rettungsdienstes versorgten 5 Personen Vorort. Anschließend transportierten die Kräfte des Rettungsdienstes die Verletzten zur weitern Untersuchung und Behandlung in Krankenhäuser im Stadtgebiet. Weitere Maßnahmen waren durch die Kräfte der Feuerwehr nicht erforderlich.
Durch den Unfall und die Sperrungen kam es im Bereich der Innenstadt zu massiven Verkehrsbehinderungen und Rückstau. Die Polizei hat die Untersuchungen zur Unfallursache aufgenommen.
Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), 4 Rettungswagen, eine Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Führungsdienst der Feuerwehr.
Einsatzleiter: Brandamtsrat Yannic Linnemann
Rückfragen bitte an:
Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-37729
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/
Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach übermittelt durch news aktuell
Hol dir den Wissensvorsprung der Profis. Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Trading-Empfehlungen – dreimal die Woche, direkt in dein Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr.
Jetzt anmelden.


