Kiel - Sonntagmittag entrissen zwei Jugendliche auf dem Kieler Europaplatz einem 69-Jährigen eine Goldkette und flüchteten zu Fuß.
09.08.2024 - 08:40:36240809.1 Kiel: Raub auf dem Europaplatz - Polizei bittet um Mithilfe. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf und sucht Zeuginnen und Zeugen.
Letzten Sonntag ging der Geschädigte nach eigenen Angaben mit seiner Frau nach dem Besuch auf dem Flohmarkt um 12.05 Uhr über das Parkdeck zwischen der Wunderino-Arena und dem Europaplatz als sich ihnen zwei Jugendliche in den Weg gestellt hätten. Einer der beiden Täter habe nach der vom Kieler am Hals getragenden Goldkette gegriffen und sie abgerissen. Beide Personen seien zu Fuß über das Parkdeck in Richtung Ziegelteich geflüchtet.
Die Täter sollen sich im jugendlichen Alter befinden. Die Größe werde auf 155cm bis 175cm geschätzt und beide hätten eine schlanke/dünne Statur sowie einen dunklen Hautteint. Der Haupttäter sei mit einer hellen leichten Jacke und einer hellen Hose bekleidet gewesen. Die zweite geflüchtete Person sei ebenfalls mit einer hellen Oberbekleidung jedoch mit einer kurzen dunklen Hose beschrieben worden.
Bei dem Raubgut handele es sich um eine massive Goldkette mit einem auffälligen Anhänger in Form eines, ebenfalls aus Gold bestehenden, ca. 2cm großen Löwenkörpers.
Das Kommissariat 13 der Kieler Kriminalpolizei führt die Ermittlungen und bittet um Mithilfe. Wer Hinweise zu den beiden Tätern geben kann oder die Tat beobachtet hat, wird gebeten sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0431/1603333 in Verbindung zu setzen.
Philip Hunecke
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel übermittelt durch news aktuell