HZA-AC: Über 21 Kilo Kokain im Kofferraum - Zöllner hatten den richtigen Riecher / Mutmaßlicher Drogenkurier geht dem Aachener Zoll in Waldfeucht ins Netz
02.09.2025 - 13:15:32Bei der Überprüfung des Kofferraums staunten die Zöllner jedoch nicht schlecht: In diesem befanden sich 19 szenetypische Päckchen mit insgesamt 21,29 Kilo Kokain.
Für den 61-jährigen Deutschen klickten die Handschellen. Die Beamten eröffneten gegen den mutmaßlichen Drogenkurier ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Drogen mit einem Straßenverkaufswert von rund 2,5 Millionen Euro wurden sichergestellt.
Aktuell ermittelt zuständigkeitshalber die Zollfahndung Essen in dem Fall. Der mutmaßliche Drogenkurier befindet sich in Untersuchungshaft. Es handelt sich um den bisher größten Drogenfund des Aachener Zolls in diesem Jahr.
Rückfragen bitte an:
Hauptzollamt Aachen
Sabine Krämer
Telefon: 0241/9091-2080
E-Mail: presse.hza-aachen@zoll.bund.de
www.zoll.de
Original-Content von: Hauptzollamt Aachen übermittelt durch news aktuell
Hol dir den Wissensvorsprung der Profis. Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Trading-Empfehlungen – dreimal die Woche, direkt in dein Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr.
Jetzt anmelden.


