FW-GLA: Schwerer Verkehrsunfall mit Linienbus - 11 Verletzte Personen
10.02.2026 - 21:25:00Aufgrund der Meldung über mehrere verletzte Personen löste die Kreisleitstelle eine Alarmierung nach dem Stichwort MANV-10 aus. Entsprechend wurden umfangreiche Rettungsmittel zur Versorgung von bis zu zehn Verletzten an die Einsatzstelle entsandt.
Der Fahrer des Linienbusses erlitt einen schweren internistischen Notfall. Ob dieser Auslöser oder Folge des Unfalls war, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Insgesamt wurden zehn Fahrgäste verletzt, davon eine Person mittelschwer und neun leicht. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte hatten sich die Fahrgäste bereits selbstständig aus dem Bus begeben, der Fahrer befand sich noch im Fahrzeug.
Die Einsatzkräfte übernahmen umgehend die medizinische Erstversorgung der Verletzten und brachten diese zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser. Zudem sicherten die Feuerwehrkräfte auslaufende Betriebsmittel am Linienbus sowie an einem der beteiligten Pkw.
Die Feuerwehr Gladbeck wurde im Einsatz durch Kräfte aus Bottrop, Dorsten, Gelsenkirchen, Herten und Marl unterstützt. Während der Einsatzdauer stellte der Löschzug Nord der Feuerwehr Gladbeck den Grundschutz für das Stadtgebiet an der Hauptwache sicher.
Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle zur weiteren Unfallaufnahme an die Polizei übergeben. (MB)
Rückfragen bitte an:
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Feuerwehr Gladbeck
Einsatzleitdienst
Tel.: 02043 99 - 2362
Telefon: 02043 / 99 - 2362
E-Mail: maik.koschewitz@stadt-gladbeck.de
Original-Content von: Feuerwehr Gladbeck übermittelt durch news aktuell
Hol dir den Wissensvorsprung der Profis. Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Trading-Empfehlungen – dreimal die Woche, direkt in dein Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr. Jetzt anmelden.


